16916 kunstfenster 10 by martin manigatterer pfarrbriefservice1 Bild: Foto: Martin Manigatterer / Kunst: Glaswerkstätten im Stift Schlierbach / Standort: Fatimakapelle Schardenberg In: Pfarrbriefservice.de

Ausbildungstag Firmvorbereitung begleiten

Mit der Einführung der Firmung ab 16 im Bistum Passau ergeben sich ganz neue Möglichkeiten der Vorbereitung auf dieses Sakrament. Die Firmbewerberinnen und Firmbewerber brauchen überzeugende Frauen und Männer, die mit ihnen zusammen den Weg zur Firmung gehen wollen. Diese können an diesem Ausbildungstag alles Wichtige rund das Sakrament der Firmung erfahren und einen Einblick gewinnen in das weite Feld der Firmvorbereitung.

• grund­le­gen­de Ein­füh­rung in die Arbeit mit Jugend­li­chen und Gruppen
  • grund­le­gen­de Ein­füh­rung in die Sakramentenpastoral
  • Erar­bei­tung eines mög­li­chen Weges der Firmvorbereitung
  • Gestal­tung von lit­ur­gi­schen Feiern

Eine Ganz­tags­ver­an­stal­tung mit Teil­nah­me­be­stä­ti­gung. Ter­min und Ort auf Anfrage

Sie haben Fragen zum Thema?
Wir helfen Ihnen gerne.

16 3077 Penn Otto