Bistum

Luisa-Marie Deiner beglückwünscht!

Stefanie Hintermayr am 29.06.2023

Ausbildungsabschluss Luisa Marie Deiner 2023 Stefanie Hintermayr Foto: Stefanie Hintermayr/pbp
Generalvikar Josef Ederer (links) und die stv. Leiterin der Personalverwaltung Andrea Kleingütl (rechts) gratulieren der 19-jährige Luisa-Marie Deiner aus Wegscheid mit einem Dankeschön-Gutschein zum erfolgreichen Abschluss ihrer dreijährigen Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement.

Nach dem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement wurde die 19-jährige Luisa-Marie Deiner aus Wegscheid von Generalvikar Josef Ederer und Andrea Kleingütl, stellvertretende Leiterin der Personalverwaltung, beglückwünscht.

Mir haben alle Abtei­lun­gen sehr gut gefal­len“, ließ die 19-jäh­ri­ge Lui­sa-Marie Dei­ner ihre Aus­bil­dungs­zeit Revue pas­sie­ren. Sehr abwechs­lungs­reich war es beim Bischöf­li­chen Jugend­amt. Hier habe ich so vie­le ver­schie­de­ne Din­ge ken­nen­ge­lernt“, mein­te die Absol­ven­tin und ver­wies auf die gro­ße Viel­falt im Sek­tor der kirch­li­chen Jugend­ar­beit, aber auch ins­ge­samt beim Bis­tum Pas­sau. Ihr habe das Rota­ti­ons­prin­zip wäh­rend der Aus­bil­dung sehr viel gebracht. Durch das Rotie­ren durch die ver­schie­de­nen Abtei­lun­gen wol­len wir errei­chen, dass die Aus­zu­bil­den­den unse­re gan­ze Viel­falt ken­nen­ler­nen“, beton­te Gene­ral­vi­kar Josef Ede­rer. Lui­sa-Marie Dei­ner star­tet im Herbst im Sekre­ta­ri­at des Bischöf­li­chen Jugend­amts, der CAJ und des BDKJ. Der Gene­ral­vi­kar wünsch­te ihr abschlie­ßend einen guten Start im Dienst der Kir­che von Pas­sau und dass die Freu­de bleibt“.

Weitere Nachrichten

432 A5546 1
Jugend
29.04.2024

Kunst am Bau: „Schulsport“

57 Kunstwerke der Gisela-Schülerinnen Passau-Niedernburg sind jetzt dauerhaft in Wohngebäude am Römerplatz zu…

20240427 113228
Bischof
29.04.2024

Mit Herz für die Menschen da sein

„Tag des Ehrenamtes" bei der Caritas – Bischof Oster dankt für den Einsatz.

Kirche baut verlaengert
Bistum
29.04.2024

„Kirche baut?!“ – Ausstellung verlängert!

Über 3.000 Besucher haben die abwechslungsreiche Ausstellung anlässlich des 75-jährigen Geburtstages des ...

200127 GV Gratulation Azubis title
Bistum
27.01.2020

Gratulation zum erfolgreichen Ausbildungsabschluss

Generalvikar Dr. Klaus Metzl hat den drei jungen Frauen Lisa Stockinger, Yvonne Haderer und Laura Stoiber zum…