Bischof

Eine Zeitreise mit Bischof Stefan

Redaktion am 24.05.2024

240524 Weihejubilaeum Title Website2 Foto: Bayer / pbp

Wer ist der Salesianer Pater Dr. Stefan Oster, der am 24. Mai 2014 zum Bischof von Passau geweiht wurde? In diesem Video blicken wir mit ihm zurück auf seine zehnjährige Amtszeit.

Die Medi­en­ab­tei­lung des Bis­tums zeig­te Bischof Ste­fan Video­clips von beson­ders schö­nen und tra­gi­schen Ereig­nis­sen, aber vor allem von wich­ti­gen Sta­tio­nen aus den letz­ten zehn Jah­ren, und ließ ihn bei den ein­zel­nen Sze­nen sei­ne Ein­drü­cke und Gefüh­le schildern.

Ihnen entgeht ein toller Beitrag!

Ohne die Ver­wen­dung von Coo­kies kann die­ser Bei­trag nicht ange­zeigt wer­den. Coo­kies sind klei­ne Datei­en, die von Ihrem Web­brow­ser gespei­chert wer­den, um Ihnen ein opti­ma­les Erleb­nis auf die­ser Web­site zu bieten.

Ob ich es rich­tig mache, ob ich es gut mache, da gibt es schon noch mei­ne Fra­gen an mich sel­ber … Der Herr­gott hat mich in die­sen Dienst genom­men und ich ver­su­che, so gut es geht, allem gerecht zu wer­den — aber ich bin dank­bar, dass ich in Pas­sau Bischof sein darf — sehr dankbar!”

Bischof Stefan

Hier können Sie den Artikel zum Festgottesdienst lesen:

432 A6089 1
Bischof
24.05.2024

Weihejubiläum – 10 Jahre Bischof von Passau!

Bischof Stefan Oster SDB hat sein 10-jähriges Weihejubiläum im Rahmen eines Dankgottesdienstes am 24. Mai im…

Weitere Nachrichten

Adoratio Samstagabend Stefanie Poernbacher
Bistum
16.06.2024

Adoratio 2024 – Ein voller Erfolg

„Die Freude am Glauben und die frohe Kirche, die man erleben konnte, hat viele bestärk“, so lautet das Fazit…

DSC 9458
Bistum
16.06.2024

Der dritte Adoratio Kongresstag 2024

Am Sonntag, den 16. Juni 2024 fand der dritte Tag des Adoratio-Kongresses statt. Zahlreiche Gläubige waren…

DSC07165
Bistum
15.06.2024

Der zweite Tag am Adoratio-Kongress

Bei Sonnenschein und bestem Wetter begann der zweite Tag des Adoratio-Kongresses. Über 1500 Gläubige sind…

432 A6406
14.06.2024

Adoratio in Altötting: Erfolgreicher Start!

Der fünfte Adoratio-Kongress für eucharistische Anbetung ist am 14. Juni in der Basilika St. Anna erfolgreich…