Jugend

„Komm mit ins Abenteuerland!“

Sarah Joas am 05.08.2019

P1000732

Die Kindertage des Kirchlichen Jugendbüros Pocking fanden in diesem Jahr im Haus der Jugend in Oberhaus in Passau statt. Dabei hieß das Thema: „Komm mit ins Abenteuerland“.

Auf die vier­tä­gi­ge Ent­de­ckungs­tour begab sich eine Grup­pe von 26 Kin­dern im Alter von sechs bis zehn Jah­ren. Das ehren­amt­li­che Team rund um die Kirch­li­che Jugend­re­fe­ren­tin Sil­via Spiel­bau­er, hat­ten sich ein abwechs­lungs­rei­ches Pro­gramm über­legt. Am Mitt­woch­abend kam ein beson­de­rer, spon­ta­ner Besuch im Ober­haus vor­bei: Zwei Hand­wer­ker, die auf der Walz waren, haben sich allen Fra­gen der Kin­der gestellt und lie­be­voll beant­wor­tet. Alle Bas­tel­ar­bei­ten, Spie­le und ein Impro­vi­sa­ti­ons­thea­ter waren pas­send zum Mot­to abge­stimmt. Die Kin­der konn­ten dadurch in die Welt der Aben­teu­er ein­tau­chen. Natür­lich wur­de auch noch ein beson­de­res Aben­teu­er unter­nom­men: Am Don­ners­tag ist die Grup­pe mit dem Bus in das Tier­frei­ge­län­de nach Neu­schön­au in den Baye­ri­schen Wald gefah­ren. Hier wur­den Wöl­fe und ande­re span­nen­de Tie­re gesich­tet. Mit einem bun­ten Pro­gramm sorg­ten die Betreu­er dafür, dass bei den Kin­der­ta­gen nie­mals Lan­ge­wei­le aufkam. 

Foto und Text: KJB Pocking

Weitere Nachrichten

Bischof Stefan Oster SDB mit Fussball 2 Susanne Schmidt
Weltkirche
23.04.2024

Fußball EM: Online-Plattformen der Kirchen gestartet

Rechtzeitig vor Beginn der UEFA Euro 2024 sind zwei Plattformen der Kirchen www.fussball-begeistert.de und…

Kinderhand Simona Kehl
Soziales
23.04.2024

„Gott ist ein Freund des Lebens“

Stellungnahme des Ständigen Rates der Deutschen Bischofskonferenz aus Anlass des Berichts der Kommission zur…

Wegkreuz Monika Zieringer
Bistum
23.04.2024

Trauer um H. H. Peter Blumberg

Am 18. April 2024 verstarb im Alter von 91 Jahren H. H. Peter Blumberg

20240421 123946
Bistum
22.04.2024

Domlauf 2024: Fresh war's

22. Passauer DJK-Domlauf mit neuem Teilnehmerrekord - Anna Drexler und Jan-Frederic Worring gewinnen…