Bistum

Bruder Konrad - CD: Mit großem Vertrauen

Pressemeldung am 20.04.2020

Info Icon Foto: Veronika Raischl

Pünktlich zum Fest des heiligen Bruder Konrad veröffentlicht Konrad Raischl, Gemeindereferent und Musiker in Burghausen, die CD „Mit großem Vertrauen“.

Den Anstoß gab ihm die Neu­ge­stal­tung der Bru­der Kon­rad­kir­che vor eini­gen Jah­ren in Alt­öt­ting. Dort laden neun Anru­fungs­plat­ten mit Wor­ten von Bru­der Kon­rad die Besu­cher ein, medi­ta­tiv den Weg durch die Kir­che hin zu sei­nem Grab zu gehen. Die Stü­cke die­ser CD beglei­ten die­sen Weg musi­ka­lisch und brin­gen die fas­zi­nie­rend aktu­el­le Spi­ri­tua­li­tät des Hei­li­gen zum Klin­gen. Titel wie Suchen und Schwei­gen“, Vom Kreuz ler­nen“ bis hin zu Stau­nen und anbe­ten“ beschrei­ben sei­nen Glau­ben, den er im Novi­zi­at in Lau­fen schrift­lich for­mu­lier­te. Kon­rad Rai­schl bringt die­se Grund­zü­ge sei­ner Spi­ri­tua­li­tät zu Gehör.

Jetzt den Titelsong Probehören:

download

Titel - Mit Großem Vertrauen.mp3

MP3  ·  7.11 mb

Die Musik, zu Bru­der Kon­rad pas­send, ist sehr klar struk­tu­riert, ruhig, besinn­lich, instru­men­tal, redu­ziert auf 6 Instru­men­te, ohne künst­li­chen Sounds und Effek­te. Für Kon­rad Rai­schl ist es nach eini­gen Jah­ren Pau­se die neun­te CD- Pro­duk­ti­on. Neu sind für die Freun­de von Rai­schl’s Musik Instru­men­te wie Har­fe und Zither. Die geplan­te Life-Prä­sen­ta­ti­on beim Bru­der Kon­rad­fest am letz­ten Wochen­en­de in Alt­öt­ting wird zu einem spä­te­ren Zeit­punkt nachgeholt.

Mehr Informationen finden Sie unter:

Weitere Nachrichten

Bischof
08.03.2026

„Lichtblick“-Mahnmal im Dom enthüllt

Bischof Stefan Oster SDB enthüllt mit Betroffenenbeiratssprecher Siegfried Lang das „Mahnmal sexueller…

Soziales
06.03.2026

Weltfrauentag: Blumen, Schokolade, Gerechtigkeit

Am 8. März werden Frauen in Italien mit strahlendgelben Mimosen beschenkt, in ...

Das glauben wir
06.03.2026

Lebendiges Wasser

Im heutigen Evangelium begegnet Jesus einer Frau am Brunnen. Aus einer Bitte um Wasser wird ein Gespräch über…

Kirche vor Ort
06.03.2026

Zwei Stunden voller Verbundenheit, Vielfalt und „Good Vibrations“

In der Lobpreiskirche Auferstehung Christi in Passau‑Neustift fand am Dienstag, den ...