Dompfarrer Dr. Michael Bär dankte den anwesenden 70 haupt- und ehrenamtlichen Aktiven im Pfarrverband mit einem herzlichen „Vergelt’s Gott!“ In seinem Rückblick auf das vergangene Jahr ließ er vor allem den reibungslos verlaufenen Pfarrerwechsel Revue passieren und dankte seinem Vorgänger für seine wertvollen Leistungen in der Seelsorge und in der Innenrenovierung der Pfarrkirche Sankt Paul und der Universitätskirche Sankt Nikola. Ebenso bedankte er sich bei
Der Pfarrsekretärin Frau Elvira Baier für deren Unterstützung in der Einarbeitung in die Pfarrverwaltung sowie für die Organisation des Neujahrsempfangs. Als anstehende Projekte nannte Dr. Bär unter anderen die Außenrenovierung der Stadtpfarrkirche Sankt Paul und die spirituelle Betreuung der liturgischen Dienste im Pfarrverband. Der Dompropst teilte bei dieser Gelegenheit an 19 Lektoren und Kommunionhelfer im Namen von Bischof Dr. Stefan Oster die Passauer Sonntagsbibel aus.
Ebenso erhielten seine hauptamtlichen Mitarbeiter in der Seelsorge je ein Exemplar mit einem besonderen Dank für deren eifrigen Dienst für die Gläubigen in der Altstadt. Das Bild zeigt Dompfarrer Dr. Michael Bär bei der Überreichung der Passauer Sonntagsbibel an die Gemeindereferentin Frau Julia Weidinger und an den Pfarrvikar Christian Fröschl.
Als Zeichen der Wertschätzung und der Dankbarkeit lud der Pfarrverband zu einem gemeinsamen Mahl ein, das in fröhlicher Stimmung stattfand und einmal mehr zeigte, wie sehr der Pfarrverband Altstadt seit seiner Gründung vor 14 Jahren mittlerweile zusammengewachsen ist.
Text: Dr. Michael Bär