Talk in Max mit Bischof Oster

Pressemeldung am 15.10.2021

St Max Passau Stefanie Hintermayr Foto: Stefanie Hintermayr / pbp

Jetzt anmelden: von Wegen und Umwegen, Beruf und Berufung erzählt Bischof Dr. Stefan Oster SDB beim ersten „Talk in Max“ am Donnerstag, 28. Oktober. Moderiert wird der Abend von Katrina Jordan, Pressesprecherin der Uni Passau.

Bei Talk in Max“ kom­men Men­schen zu Wort, die sich auf beson­de­re Wei­se im Span­nungs­feld zwi­schen Beruf und Beru­fung bewe­gen. Musi­ka­lisch umrahmt und im Rok­ko­ko-Ambi­en­te des Fest­saals plau­dern sie über ihren Lebens­weg. Sie spre­chen von Erfah­run­gen mit einem Gott, der Men­schen aus ihrer Kom­fort­zo­ne her­aus zu einem Leben beruft, das sie weder pla­nen noch erah­nen konnten.

Wann: 28. Okto­ber 2021, von 1921 Uhr

Wo: Haus St. Maxi­mi­li­an, Stein­weg 1, 94032 Passau

Als ersten Gast begrüßen die Veranstalter Bischof Stefan Oster

Auf­ge­wach­sen in der Ober­pfalz, arbei­tet Ste­fan Oster zunächst als Hör­funk­re­dak­teur und Radio­mo­de­ra­tor. Mit 23 Jah­ren ent­schei­det er sich, einen neu­en Weg zu suchen. Ver­schie­de­ne Stu­di­en, Ordens­ein­tritt, Pries­ter­wei­he, Pro­fes­sur sind Weg­mar­ken, die ihn schließ­lich zur Bischofs­wei­he am 24. Mai 2014 im Pas­sau­er Dom füh­ren. Wie es zu die­ser erstaun­li­chen Lebens­wen­de kam erfährt der Besu­cher von Talk in Max“ aus ers­ter Hand. Fra­gen aus dem Publi­kum sind erwünscht!

Den musi­ka­li­schen Part bei Talk in Max” über­nimmt Klaus Weger­bau­er am Kla­vier. Klaus Weger­bau­er ist haupt­amt­li­cher Orga­nist im Pfarr­ver­band Hau­zen­berg, Chor­lei­ter und Mit­or­ga­ni­sa­tor der Hau­zen­ber­ger Kulturwochen.

Anmel­dung:

- bis 25. Oktober

- per Tele­fon: 0851 393 5501

- per Email: haus.​sankt.​maximilian@​bistum-​passau.​de

- Die Teil­neh­mer­zahl ist beschränkt. Der Ein­tritt ist frei.

- Nächs­ter Talk in Max: Don­ners­tag, 20. Janu­ar 2022