Impulse Apps und mehr Foto: Simona Kehl

Impulse, Apps und mehr...

Inspirierende Gedanken, Beiträge, Medienangebote und Apps - immer mal wieder vorbeischauen lohnt sich...

"Ehe.wir.heiraten" - die Hochzeitsapp

Ehe_App

Die App Ehe.Wir.Heiraten“ der katho­li­schen Kir­che ist genau­so viel­sei­tig wie die Situa­tio­nen der Hoch­zeits­vor­be­rei­tung, in denen sie Paa­re unter­stüt­zen und beglei­ten will. Sie rich­tet sich an alle Paa­re, die inner­halb der nächs­ten zwölf Mona­te heiraten.

JedeR kann sich die App kos­ten­los her­un­ter­la­den und erhält, inhalt­lich abge­stimmt auf das ein­ge­ge­be­ne Hoch­zeits­da­tum, wöchent­lich einen Impuls per Push-Benachrichtigung. 

Bei den Impul­sen han­delt es sich um kur­ze Tex­te, Bil­der und Vide­os, die sich mit allen wich­ti­gen The­men rund um Hoch­zeit und Ehe beschäf­ti­gen. Es geht um Kom­mu­ni­ka­ti­on in der Bezie­hung, Spi­ri­tua­li­tät, Sexua­li­tät, Orga­ni­sa­to­ri­sches, den Ablauf der Trau­ung,… mal prak­tisch, mal kom­mu­ni­ka­tiv, mal wit­zig, mal tief­grün­dig – und immer anregend.

Dar­über­hin­aus kön­nen sich die Nutzer_​innen über inter­es­san­te Ter­mi­ne für (Braut-)Paare in den jewei­li­gen Bis­tü­mern ihrer Wahl infor­mie­ren lassen.

Ehe.Wir.Heiraten“ ist kos­ten­los für alle Android- und iOS-Smart­phones verfügbar.

Beiträge und Impulse

Bild Verliebt verlobt verschoben
download

Verliebt verlobt verschoben - Hochzeit in Zeiten von Corona

PDF 2.40 mb  · 

Stille Zeit Paare
download

Stille Zeit vor Gott für Paare

PDF 134 kb  ·