Erwachsenenfirmung Firmgottesdienst mit Bischof Oster Wolfgang Christian Bayer Bild: Wolfgang-Christian Bayer

Als Erwachsener zur Firmung gehen

Das Sakrament der Firmung ist nicht auf das Jugendalter begrenzt. Auch später im Leben kann man sich firmen lassen. Hier erhalten Sie alle Informationen über die Erwachsenenfirmung im Bistum Passau.

Wenn sie als Erwach­se­ne oder als Erwach­se­ner das Sakra­ment der Fir­mung emp­fan­gen möch­ten, dann wen­den sie sich bit­te an ihr zustän­di­ges Pfarr­bü­ro. Vor­aus­set­zung für die Fir­mung ist, dass sie getauft sind und gege­be­nen­falls in die katho­li­sche Kir­che ein­ge­tre­ten sind.
Nach einer Zeit der Vor­be­rei­tung in und mit ihrer Kir­chen­ge­mein­de spen­det ihnen dann in der Regel der Bischof die Fir­mung. Die nächs­te Erwach­se­nen­fir­mung fin­det am 25. Novem­ber statt.

Sie haben Fragen zum Thema?
Wir helfen Ihnen gerne.

Pöschl_Hubert_2