Feste  Kirchenjahr Foto: Simona Kehl

Feste und Anlässe im Kirchenjahr

Maiandacht "Maria, die Knotenlöserin"

Familienzeit zu Christi Himmelfahrt (Vatertag)

Pfingsten

Die Pfingstgeschichte aus der Bibel - erzählt von Josef Veit

Ihnen entgeht ein toller Beitrag!

Ohne die Ver­wen­dung von Coo­kies kann die­ser Bei­trag nicht ange­zeigt wer­den. Coo­kies sind klei­ne Datei­en, die von Ihrem Web­brow­ser gespei­chert wer­den, um Ihnen ein opti­ma­les Erleb­nis auf die­ser Web­site zu bieten.

Pfingsten in der Familie feiern

Dreifaltigkeitssonntag in der Familie

Meine Zeit steht in Deinen Händen

Sonn- und Feiertage gestalten

Neben der Eucha­ris­tie­fei­er, die Quel­le und Höhe­punkt unse­res christ­li­chen Lebens bil­det, ist es eine schö­ne Mög­lich­keit, den Sonn- und Fei­er­ta­gen in der Fami­lie eine beson­de­re Prä­gung zu geben.Die Fami­lie als krea­ti­ve und bun­te christ­li­che Haus­ge­mein­schaft wie­der zu ent­de­cken, dazu laden wir ein: Gott mit uns — in der Fami­lie Glau­ben leben.

Schöpfung kreativ - hinaus ins Grüne

Zum Start in die Som­mer­fe­ri­en haben wir einen Vor­schlag für Fami­li­en, um drau­ßen in ​“Got­tes schö­ner Schöp­fung” gemein­sam krea­tiv zu sein und NATUR-KUNST-Wer­ke zu gestalten.

Die Anre­gun­gen kön­nen auch bei ande­ren Anläs­sen für Natur­er­leb­nis­se sor­gen und uns die Schöp­fung loben lassen.

Allerheiligen/Allerseelen

Persönliche Andacht mit Grabsegnung zu Allerheiligen

Gebet zu Allerheiligen
download

Gebet zu Allerheiligen

PDF 179 kb  ·

Silvester in der Familie feiern

Darstellung des Herrn - Mariä Lichtmess

Familienzeit zum Muttertag

Hefte „Botschaften kirchlicher Feste“

Die Akti­on Hot Spots des Lebens. Spi­ri­tua­li­tät in Fami­li­en“ lädt Müt­ter und Väter ein, ihr Fami­li­en­le­ben ein Jahr hin­durch aus die­ser Per­spek­ti­ve her­aus anzu­se­hen. Inner­halb die­ses Zeit­raums wer­den Fami­li­en zu bestimm­ten Anläs­sen Ideen gegeben:

Acht Hef­te Bot­schaf­ten kirch­li­cher Fes­te“ set­zen das Fami­li­en­le­ben in Bezie­hung zum Kirchenjahr

- ein Ange­bot der AKF — Arbeits­ge­mein­schaft für katho­li­sche Fami­li­en­bil­dung e.V., Bonn.

Kos­ten: 10 € für das Gesamt­pa­ket, umfasst 8 Falt­pos­ter und 8 Hef­te zum Kir­chen­jahr, erhält­lich bei uns!