Kirche bei unser Radio2 Bild: unserRadio

Kirche bei unserRadio

Kirche auf die Ohren aus dem Bistum Passau gibt es auch bei unserRadio. Jeden Sonntag um 08 Uhr startet die Kindersendung „Guten Morgen Kinder“. Im Anschluss heißt es „Treffpunkt Kirche“. Die Stunde von 11 bis 12 Uhr widmet sich „Mensch’n und G’schicht’n“. Die Sendungen „Treffpunkt Kirche“ und „Mensch’n und G’schicht’n“ gibt es auch an den kirchlichen Feiertagen.

Guten Morgen Kinder – 08:00 bis 08:30 Uhr

Hal­lo lie­be Kin­der, ich bin der klei­ne Angst­ha­se Lie­be­zeit! Viel­leicht ken­nen mich ja schon eini­ge Kin­der von euch. Jeden Sonn­tag um 8 Uhr könnt ihr mich bei unser­Ra­dio hören. Da gibt es immer vie­le tol­le Kinderlie­der zum Mit­sin­gen und Mit­tan­zen, ein Rät­sel, wo ihr etwas gewin­nen könnt, vie­le Kin­der­fra­gen von euch und eine immer span­nen­de Geschich­ten. Manch­mal lus­tig oder komisch…oder auch mal gruselig…und oft kann man sogar auch etwas ler­nen, wenn unser Prof. Weis­ma­cher auf die Fra­gen der Kin­der antwortet.

Treffpunkt Kirche – 08:30 bis 11:00 Uhr

Mit The­men rund um den kirch­li­chen Jah­res­kreis aus den Bis­tü­mern Pas­sau und Regens­burg von katho­li­schen und evan­ge­li­schen Redak­tio­nen. Sie berich­ten über christ­li­ches Glau­bens­le­ben, aktu­el­le Kir­chen­the­men, Hoch­fes­te, christ­li­che Bräu­che und vie­les mehr. Wöchent­lich, um kurz nach halb neun, ist im Pro­gramm die Sonn­tags­pre­digt mit wech­seln­den Predigern/​innen fes­ter Bestand­teil im Treff­punkt Kirche.

Hier die Beiträge aus dem Treffpunkt Kirche zum Nachhören:

Ihnen entgeht ein toller Beitrag!

Ohne die Ver­wen­dung von Coo­kies kann die­ser Bei­trag nicht ange­zeigt wer­den. Coo­kies sind klei­ne Datei­en, die von Ihrem Web­brow­ser gespei­chert wer­den, um Ihnen ein opti­ma­les Erleb­nis auf die­ser Web­site zu bieten.

Mensch‘n & G‘schicht’n – 11:00 bis 12:00 Uhr

Jeden Sonn­tag und fei­er­tags von 11 bis 12 Uhr bei unser­Ra­dio. Wir stel­len Ihnen inter­es­san­te Men­schen aus dem Sen­de­ge­biet vor, erzäh­len Ihnen Geschich­ten aus und über die Regi­on oder prä­sen­tie­ren Ihnen zum Bei­spiel ein­fach beson­de­re Fle­ckerl in Niederbayern.

Hier die Ausgaben von Mensch‘n & G‘schicht’n zum Nachhören:

Ihnen entgeht ein toller Beitrag!