Podcast Bistum hören1 Foto: Bayer / pbp

Podcast des Bistums Passau

Die jüngste Predigt von Bischof Stefan Oster SDB, der aktuelle Radiobeitrag mit Tipps zur Wallfahrt in der Region sowie interessante Radiointerviews aus der Sendung „Mensch'n und G'schicht'n“ – all das und weitere vielfältige Beiträge gibt es jederzeit abrufbar im Podcast des Bistums zu hören.

Der Pod­cast ist auf allen gän­gi­gen Platt­for­men ver­füg­bar: Sound­cloud, Spo­ti­fy, Dee­zer, Apple Pod­cast, Ama­zon Music, Audi­ble, Goog­le Pod­cast, Cas­t­box und Play​er​.fm.

Neben Pre­dig­ten und Vor­trä­gen u.a. von Bischof Ste­fan Oster gibt es dort auch die Bei­trä­ge der Radio­re­dak­ti­on der Diö­ze­se zum Nachhören.

Kirche im Radio

Treffpunkt Kirche bei unserRadio

Mit The­men rund um den kirch­li­chen Jah­res­kreis aus den Bis­tü­mern Pas­sau und Regens­burg von katho­li­schen und evan­ge­li­schen Redak­tio­nen. Sie berich­ten über christ­li­ches Glau­bens­le­ben, aktu­el­le Kir­chen­the­men, Hoch­fes­te, christ­li­che Bräu­che und vie­les mehr. Wöchent­lich, um kurz nach halb neun, ist im Pro­gramm die Sonn­tags­pre­digt mit wech­seln­den Predigern/​innen fes­ter Bestand­teil im Treff­punkt Kirche.

Ihnen entgeht ein toller Beitrag!

Ohne die Ver­wen­dung von Coo­kies kann die­ser Bei­trag nicht ange­zeigt wer­den. Coo­kies sind klei­ne Datei­en, die von Ihrem Web­brow­ser gespei­chert wer­den, um Ihnen ein opti­ma­les Erleb­nis auf die­ser Web­site zu bieten.

Mensch'n und G'schicht'n bei unserRadio

Jeden Sonn­tag und fei­er­tags von 11 bis 12 Uhr bei unser­Ra­dio. Wir stel­len Ihnen inter­es­san­te Men­schen aus dem Sen­de­ge­biet vor, erzäh­len Ihnen Geschich­ten aus und über die Regi­on oder prä­sen­tie­ren Ihnen zum Bei­spiel ein­fach beson­de­re Fle­ckerl in Niederbayern.

Ihnen entgeht ein toller Beitrag!

Guten Morgen Kinder mit Angsthase Liebezeit

Der kleine Angsthase Liebezeit

Lustige und spannende Geschichten mit dem kleinen Angsthasen Liebezeit können Kinder hier anhören. Außerdem erklärt unser kleiner Radiopraktikant Wissenswertes rund um den kirchlichen Jahreskreis. Dazu gibt es viele Bildvorlagen zum Ausmalen. Jetzt viel Spaß mit dem kleinen Angsthasen Liebezeit!