GEBETSANLIEGEN Foto: Kehl / pbp

Gebetsanliegen

Ein Gebet kann Trost spenden, Hoffnung in schwierigen Zeiten geben und Wunder bewirken. Hier können Sie ein Gebetsanliegen verfassen, oder für andere Menschen eine Kerze erleuchten lassen und ihnen damit zeigen, dass Sie im Geiste für deren Anliegen mitbeten.

Alle ein­ge­reich­ten Gebets­an­lie­gen wer­den vor der Ver­öf­fent­li­chung von uns geprüft. Täg­lich wie­der­hol­te oder ähn­li­che Gebets­an­lie­gen von ein und der­sel­ben Per­son wer­den nicht frei­ge­schal­tet.
Für seel­sor­ge­ri­schen Bei­stand sen­den Sie eine Mail an: anbetungskapelle.​altoetting@​gmail.​com oder telefonseelsorge@​bistum-​passau.​de

Ich muss morgen wieder arbeiten und habe große Angst mich anzustecken. Bitte beten Sie um Schutz für mich und dass Gott mir diese große Angst nimmt. Bitte beten Sie auch um Schutz und Segen für meine Lieben. Bitte beten Sie auch um Eindämmung der Pandemie, um Genesung für die Erkrankten und Schutz… weiterlesen

+1
Kerze entzünden
17 Kerzen entzündet
Roswitha, 13. April 2020

Herr Jesus Christus, ich bitte Dich von ganzem Herzen, lass unseren Sohn endlich den richtigen Weg im Leben finden. Bitte beschütze meine Familie, meine Freunde, Bekannten.

+1
Kerze entzünden
18 Kerzen entzündet
C-E., 11. April 2020

Herzlichen Dank an alle, die für meinen Onkel mitgebetet haben Er ist am Karfreitag von seinen Qualen erlöst worden und nun wieder bei Gott. Ich bete für alle Schwerkranken und Kranken für Trost, Zuversicht und Heilung.

+1
Kerze entzünden
19 Kerzen entzündet
Elisabeth, 11. April 2020

Bitte mit Gebetsanliegen an sie wenden zu dürfen. Durch deine Auferstehung erwirke Gesundheit für Sofia K., erwirke Begegnung Sofia K. mit Enkelin. Jesus durch deine Auferstehung rette Deutschland, rette vereintes, christliches, friedliches Europa. Jesus durch deine Auferstehung schütze… weiterlesen

+1
Kerze entzünden
14 Kerzen entzündet
traudl, 10. April 2020

Lieber Gott, bitte mach das wir gesund an Leib und Seele bleiben. Mach dass unsere Kinder eine gute Ehe führen und Verständnis füreinander haben. Ich danke dir dafür.

+1
Kerze entzünden
15 Kerzen entzündet
Irene, 09. April 2020

Lieber Gott, beschütze unsere Familie und führe uns durch diese Zeit. Hilf uns, auch die Not der anderen zu sehen und zu helfen.

+1
Kerze entzünden
13 Kerzen entzündet
E., 09. April 2020

Lieber Gott, steh unseren Eltern im Seniorenheim bei, dass sie gesund bleiben und segne und schütze alle unsere Familienmitglieder, Freunde und alle ungeborenen Kinder! Gib allen Vertrauen, Glaube und Hoffnung, dass die Pandemie bald wieder besiegt werden kann. Erhöre unsere Bitten und Gebete.

+1
Kerze entzünden
18 Kerzen entzündet
Elvira, 09. April 2020

Ich bitte aber auch darum, dass wir ALLE die Corona-Krise gut uberstehen: alle Infizierten und Kranken in den Krankenhäusern, Heimen aber auch alle die in der Zeit Entscheidungen zu treffen haben: Ärzte und Pfleger, aber auch Politiker, damit alles wieder gut wird. Nimm die an Corona Verstorbenen… weiterlesen

+1
Kerze entzünden
17 Kerzen entzündet
anonym, 09. April 2020

Ich bitte, dass ich in dieser Situation wieder mehr zu Gott finde, damit er mich auf meinem weiteren - eingeschlagenen - Weg begleite, auch wenn es womöglich nicht der Wille Gottes gewesen ist. Ich möchte das verlorene Gottvertrauen wieder finden.

+1
Kerze entzünden
15 Kerzen entzündet
anonym, 09. April 2020

Lieber Gott, mein Onkel liegt derzeit im Krankenhaus, kämpft mit einer Lungenentzündung. Die Ärzte sagen, eine künstliche Beatmung sei für ihn nur noch eine Qual. Gib ihm die Kraft gegen die Krankheit zu kämpfen! Wenn nicht, gib ihm ein sanftes, ruhiges Hinübergehen zu dir! Bitte beschütze ihn und… weiterlesen

+1
Kerze entzünden
17 Kerzen entzündet
Elisabeth , 08. April 2020

gebe es der Herr, daß meine Frau, meine Kinder und ich selber unsere Gesundheit wiedererlangen, daß meine Kinder in Gesundheit schöne, gesegnete Familien im Herrn gründen, meine Söhne ihre Prüfungen gut bestehen. ich erbitte Segen, Schutz, Hilfe, Frieden für alle in meiner Familie. Danke

+1
Kerze entzünden
18 Kerzen entzündet
Peter, 07. April 2020

Bitte lieber Gott, heile meine Tante vom Coronavirus, aber Dein Wille geschehe.

+1
Kerze entzünden
17 Kerzen entzündet
Juergen, 07. April 2020

Lieber Gott, ich danke dir dafür, dass es die Technik gibt, die uns ermöglicht, an Gottesdiensten teilzunehmen, aus Altötting und vielen anderen Orten. Vergelts Gott an die vielen Priester und Laien, die sich für diesen Dienst zur Verfügung stellen. Danke auch für die tägliche Papstmesse auf… weiterlesen

+1
Kerze entzünden
19 Kerzen entzündet
Brigitte Wiedemann, 07. April 2020

Herr, ich bringe dir alle Corona-Kranken, vor allem diejenigen, die schon auf der Intensivstation behandelt werden müssen, ganz aktuell Boris Johnson. Sei du bei ihnen und den Ärzten und Pflegekräften. Du bist unser Arzt und Retter. Du allein hast die Macht, den Tod abzuwenden. Lazarus wäre nicht… weiterlesen

+1
Kerze entzünden
15 Kerzen entzündet
Brigitte Wiedemann, 07. April 2020

Lieber Gottvater, erbarme dich unser! Wir müssen wieder lernen, dir zutiefst zu vertrauen, damit wir uns wieder deines Vertrauens als würdig erweisen. Bitte, lieber Gott, beschütze uns vor dieser Epidemie! Gib uns allen die Kraft, diese schwere Zeit gut zu überstehen! Schenke uns danach eine… weiterlesen

+1
Kerze entzünden
20 Kerzen entzündet
Maria, 05. April 2020

Eigenes Anliegen verfassen

Hier kön­nen Sie Ihr per­sön­li­ches Gebets­an­lie­gen ein­tra­gen. Bit­te beach­ten Sie, dass wir kei­ne Tex­te ver­öf­fent­li­chen, die in irgend­ei­ner Wei­se werb­lich sind, gegen die guten Sit­ten ver­sto­ßen oder den vol­len Namen einer Per­son beinhal­ten. In aku­ten Not­si­tua­tio­nen schi­cken Sie bit­te eine Mail an fol­gen­de E‑Mail: telefonseelsorge@​bistum-​passau.​de
Noch 500 Zeichen

Abbre­chen und schließen