Familiengottesdienste gestalten
Austausch für Verantwortliche und Interessierte
Alle Frauen und Männer, die Kinder- und Familiengottesdienste vorbereiten und leiten, sind herzlich zu diesem Austausch per Videokonferenz eingeladen. Zudem wird von Neuigkeiten aus dem Bereich des Referates Ehe Familie Kinder berichtet.
- Technische Voraussetzungen
-
Internetzugang, Laptop oder Tablet, Webcam
- Kosten
-
keine

Seit fast zwei Jahren leben wir nun schon mit dem Corona-Virus. Gewohnte Formen, wie wir mit Kindern und Familien Gottesdienst feiern, sind nicht mehr möglich. Alte Formen wurden angepasst, neue Modelle haben sich entwickelt und einen Platz im Pfarreileben gefunden. Sich mit anderen Verantwortlichen in Präsenz auszutauschen, Erfahrungen zu teilen und dadurch Anregungen für das eigenen Tun zu erhalten, war zuletzt auch nur bedingt möglich. Daher möchten wir Sie sehr herzlich zu einem Online-Austausch „Familiengottesdienste gestalten“ einladen, wo genau diese alles Platz haben soll.
Bitte geben Sie diesen Termin auch an interessierte Frauen und Männer in Ihren Pfarreien weiter.
Zugleich möchten wir sie auf diesem Wege über die neue Seite kindergottesdienst-katholisch.de informieren.
Bitte melden Sie sich bis 13.02.2022 bei referat.ehe-familie@bistum-passau.de an. Sie erhalten dann die Zugangsdaten zur Videokonferenz.
Weitere Infos gibt's bei:

Maria Simböck
Referentin im Referat Ehe Familie Kinder

Otto Penn
Leiter der Abteilung Familienpastoral