Einstellungen erfolgreich gespeichert

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Mehr erfahren

Dieser Termin hat bereits stattgefunden
2022
Sonntag
15.05.
11:00 Uhr
Glaube und Gemeinschaft

Gespräch mit ehemaligem Sekretär von Kardinal Ratzinger

84533 Marktl am Inn, Stiftung Geburtshaus Papst Benedikt XVI.

Das Geburts­haus Papst Bene­dikt XVI. in Marktl lädt ein zu einem Gespräch mit Pfar­rer Bru­no Fink am Sonn­tag, 15. Mai 2022, um 11 Uhr. Mon­si­gno­re Fink war von 1978 bis 1983 Sekre­tär von Kar­di­nal Joseph Ratz­in­ger. Die­ser Zeit­raum umfasst den Groß­teil der Amts­zeit von Kar­di­nal Ratz­in­ger als Erz­bi­schof von Mün­chen und Frei­sing sowie des­sen Anfangs­jah­re als Prä­fekt der Kon­gre­ga­ti­on für die Glau­bens­leh­re in Rom. Neben sei­ner Auf­ga­be als Sekre­tär war Bru­no Fink auch an der Glau­bens­kon­gre­ga­ti­on tätig.

Sei­ne Erin­ne­run­gen an die Zeit an der Sei­te von Joseph Ratz­in­ger hat er in dem Buch Zwi­schen Schreib­ma­schi­ne und Pileo­lus“ fest­ge­hal­ten. Das Buch ist bei der Ver­an­stal­tung zu erwer­ben. Im Anschluss fin­det ein Steh­emp­fang statt.

Bru­no Fink wur­de 1972 zum Pries­ter geweiht und war zuletzt Pfar­rer in Prien am Chiemsee.

Anmel­dung erbe­ten: papstgeburtshaus@​bistum-​passau.​de oder 08678 747680

Nähe­re Infor­ma­tio­nen: www​.papst​haus​.eu