Einstellungen erfolgreich gespeichert

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Mehr erfahren

2022
Samstag
10.12.
17:00 bis 21:30 Uhr
Glaube und Gemeinschaft

Nightfever

94032 Passau, Dom St. Stephan

Der Grund­ge­dan­ke hin­ter Night­fe­ver ist, die Kir­chen nachts zu öff­nen und einz­la­den, ein­fach ein paar Minu­ten zur Ruhe zu kom­men. Night­fe­ver möch­te beson­ders Jugend­li­che und jun­ge Erwach­se­ne ein­la­den, in Berüh­rung mit Gott zu kom­men. Die jun­gen Men­schen haben heu­te oft kei­ne tie­fe Bezie­hung zum christ­li­chen Glau­benund noch weni­ger zur katho­li­schen Kir­che. Daher möch­ten wir die­sen neu­en Weg gehen, in die Kir­che einzuladen. 

Kom­men und gehen, wie man Zeit und Lust hat!

Wer die Kir­che betritt, ist meist von der schö­nen Atmo­sphä­re über­rascht. Denn die Kir­che ist fast aus­schließ­lich von Ker­zen erleuch­tet, ruhi­ge Live-Musik umrahmt den Abend. In der Kir­che kann man ver­schie­de­ne Ange­bo­te wahr­neh­men: eine Ker­ze anzün­den, einen Bibel­spruch zie­hen, ein­fach irgend­wo sit­zen, Anlie­gen auf­schrei­ben oder ein Gespräch mit einem Pries­ter füh­ren. Wel­che Ange­bo­te man wahr­nimmt, bleibt einem selbst über­las­sen. Man kann auch ein­fach mal lang­sam durch die Kir­che gehen und dort ste­hen blei­ben, wo man sich wohl fühlt. Und man kann so lan­ge blei­ben, wie man möch­te: weni­ge Minu­ten, eine Vier­tel­stun­de oder gar den hal­ben oder gan­zen Abend.