2023
Freitag
21.04.
 

Samstag
22.04.
Jugend

Jugendfußwallfahrt nach Altötting 2023

Altötting, Altötting, Kapellplatz

Seit 1946 machen sich tau­sen­de jun­ger und jung­ge­blie­be­ner Men­schen jedes Jahr zu Fuß auf den über 90 km lan­gen Weg nach Alt­öt­ting. Damals, als im Sep­tem­ber 1946 die Jugend­wall­fahrt nach Alt­öt­ting zum ers­ten Mal ver­an­stal­tet wur­de, mach­ten sich Mäd­chen und Jun­gen noch getrennt zu zwei ver­schie­de­nen Ter­mi­nen auf in den Wallfahrtsort. 

Auch 2023 wol­len wir uns – am 21. und 22. April – gemein­sam von Oster­ho­fen und Pas­sau aus star­tend, auf den Weg zur Gna­den­mut­ter in Alt­öt­ting machen. Gemein­sam gehen wir in die­sem Jahr unter dem Motto ​“Im Kreuz ist Lie­be!”

Besu­chen Sie uns für wei­te­re Infos zur Jugend­fuß­wall­fahrt auf der BDKJ Wallfahrts-Website: ​www​.bdkj​-pas​sau​.de