Dieser Termin hat bereits stattgefunden.
19.09.
Exerzitien + Spiritualität

„HEUTE GOTT ERFAHREN“

Musik: Einfallstor Gottes zum Menschen

Passau, Spectrum Kirche

Fried­rich Nietz­sche schrieb als 26-jäh­ri­­ger Pro­fes­sor an sei­nen Freund Erwin Roh­de:​„In die­ser Woche habe ich drei­mal die Mat­thä­us­pas­si­on des gött­li­chen Bach gehört, jedes Mal mit dem­sel­ben Gefühl der uner­mess­li­chen Ver­wun­de­rung. Wer das Chris­ten­tum völ­lig ver­lernt hat, der hört es hier wirk­lich wie ein Evan­ge­li­um.“ Musik und Glau­be bzw. Ver­kün­di­gung des Evan­ge­li­ums sind seit jeher mit­ein­an­der ver­bun­den. Für vie­le ist Musik der ers­te spi­ri­tu­el­le Anknüp­fungs­punkt zum Glau­ben, und für eine stei­gen­de Zahl von Men­schen heu­te ist sie der letz­te Ver­bin­dungs­fa­den, mit dem ihr Leben an die Kirche(ngemeinde) anknüpft. Der Zugang zu Gott durch den Weg der Musik und der Erfah­run­gen mit Musik sol­len an die­sem Abend näher reflek­tiert werden.

Anmel­dung unter www​.spec​trum​kir​che​.de

Referent