Dieser Termin hat bereits stattgefunden.
2023
Montag
17.07.
12:00 Uhr

Freitag
21.07.
13:00 Uhr
Exerzitien + Spiritualität

Exerzitientage

Die Sehnsucht nach dem „einig Wesen“ Nikolaus von der Flüe

Burghausen, Haus der Begegnung HEILIG GEIST

Die gro­ße Anzie­hungs­kraft, die von Niko­laus von der Flüe aus­geht, grün­det in sei­ner inten­si­ven Bezie­hung zu Gott. Er ist ein uner­müd­li­cher Gott­su­cher und wird zum poli­ti­schen Rat­ge­ber. Er besteht gro­ße Span­nungs­ver­hält­nis­se und wird zum Frie­dens­brin­ger. Niko­laus von der Flüe kennt die Dun­kel­heit des Nicht­wis­sens und macht Erfah­run­gen größ­ter Klar­heit. Die Aus­ein­an­der­set­zung mit sei­ner inne­ren und äuße­ren Bio­gra­phie wie auch mit sei­nem Lebens­zeug­nis, kön­nen uns hel­fen, unser Leben mehr auf das Wesent­li­che hin zu konzentrieren.

Ele­men­te die­ser Exer­zi­ti­en: Bibli­sche Impul­se, Medi­ta­tio­nen zum Rad­bild“, gemein­sa­me und per­sön­li­che Gebets­zei­ten, Mög­lich­keit zum Begleit­ge­spräch, durch­ge­hen­des Schweigen.

Preis:

450€

Anmeldung:

bis 03.07. im Haus der Begegnung HEILIG GEIST