Dieser Termin hat bereits stattgefunden.
14.10.
Ehe Familie Kinder

Workshop "Kirchenführung für Kinder und Jugendliche"

Anregungen – Ideen - Konzepte

Vilshofen an der Donau, Abtei Schweiklberg

Unse­re Pfarr­kir­che den Kin­dern und Jugend­li­chen wie­der nahe zu brin­gen, das wün­schen sich vie­le Gläu­bi­ge für ihre Gemein­de. Wie das bei einer span­nen­den Kir­chen­füh­rung geschieht, ist Inhalt die­ses Halbtages.

Kosten (inkl. Mittagessen)

Zielgruppe

Frauen und Männer, die in ihrer Pfarrgemeinde Kirchenführungen für Kinder und Jugendliche anbieten wollen.

Ziele

Durch diesen Nachmittag erhalten ehrenamtliche Frauen und Männer Grundkenntnisse über kirchenraumpädagogische Methoden. Dadurch werden sie befähigt, eine Kirchenführung für die Heimatpfarrkirche zu erstellen.

- die Bedeutung wichtiger Orte in und um die Kirche kennen lernen

- Anregungen, Ideen, Methoden, wie der Kirchenraum spielerisch erfahrbar wird (Kirchenraumpädagogik)

Dsc 3081 by michael bogedain pfarrbriefservice Bild: Michael Bogedain In: Pfarrbriefservice.de

Sie haben Fragen zum Thema?
Wir helfen Ihnen gerne.

Maria Simboeck 2