Dieser Termin hat bereits stattgefunden.
14.12.

14.12.
Glaube und Gemeinschaft

Abend der Barmherzigkeit

Eine Stunde der inneren Vorbereitung auf Weihnachten

Winzer, Pfarrkirche Winzer

Ein Abend der Barm­her­zig­keit“ ist ein offe­ner Gebets­abend, der dazu ein­lädt, die Barm­her­zig­keit Got­tes neu zu erfah­ren und dar­aus Kraft für den All­tag zu schöp­fen. Es ist ein ca. ein­stün­di­ges Ange­bot mit schö­ner Musik und Stil­le, mit einem Impuls über die Lie­be und Barm­her­zig­keit Got­tes sowie der Mög­lich­keit zur per­sön­li­chen Begeg­nung mit Gott in der Anbe­tung und im Sakra­ment der Ver­söh­nung – eine Gele­gen­heit, ein­fach bei Gott aus­zu­ru­hen und ihm alles zu über­ge­ben, was belas­tet und nie­der­drückt: ob Sor­gen und Ängs­te, ob Trau­rig­keit und Ver­zweif­lung, ob Sün­de und Schwäche.

Wir möch­ten mit den Aben­den der Barm­her­zig­keit in der Advents­zeit Orte der inne­ren Vor­be­rei­tung auf Weih­nach­ten schaf­fen. Ein Abend der Barm­her­zig­keit ist eine schö­ne Gele­gen­heit, um anzu­kom­men, bei sich und bei Gott.“ so Ingrid Wag­ner, Lei­te­rin des Refe­rats für Neue­van­ge­li­sie­rung in Passau.

Plakat Ad B A3 2023 ohne weisses Feld