08.06.

Die Sakramente und ihre Bedeutung

Einkehrtag und Grundlagenseminar

Niederalteich, Landvolkshochschule Niederalteich

In der katho­li­schen Kir­che bil­den die sie­ben Sakra­men­te das Fun­da­ment allen kirch­li­chen Tuns. Sie beglei­ten uns durch unser Leben und ver­ge­gen­wär­ti­gen uns immer wie­der die Lie­be Got­tes zu den Men­schen. Damit wir ver­ste­hen, was beim Emp­fang der Sakra­men­te pas­siert, müs­sen wir wis­sen, was sie bedeu­ten. Und so fra­gen wir Sie: Wel­che Erfah­rung haben Sie per­sön­lich bereits mit kirch­li­chen Sakra­men­ten gemacht – und wel­che Bedeu­tung haben die­se für Sie in Ihrem Leben? Gemein­sam suchen wir in die­sem Tages­kurs nach Antworten.

Darstellung der sieben Sakramente

Qualifizierungsmaßnahmen für Ehrenamtliche

Die­ser Kurs bil­det den Ein­stieg in die Aus­bil­dung zur Lei­tung der Erst­kom­mu­ni­on- oder Firm­vor­be­rei­tung. Sehr ger­ne kön­nen aber auch Inter­es­sier­te teil­neh­men, die eine Auf­fri­schung ihres Glau­bens­wis­sen und geist­li­che Stär­kung suchen.

Sie haben Fragen zum Thema?
Wir helfen Ihnen gerne.

Florian Kandler