22.06.

Wallfahrt der Männer in der Mariahilf-Woche

Gottesdienst mit Bischof Dr. Stefan Oster SDB

Passau, Wallfahrtkirche Mariahilf

Auf-dem-Weg-Sein unter Män­nern, mit bekann­ten und unbe­kann­ten, jun­gen und alten, kir­chen­fer­nen und –nahen Män­nern, die sich wan­dernd und pil­gernd in ver­schie­de­nen Sta­tio­nen ein paar berei­chern­de und stär­ken­de spi­ri­tu­el­le Impul­se gön­nen möch­ten. Ein fest­li­cher Got­tes­dienst mit unse­rem Bischof Dr. Ste­fan Oster SDB und natür­lich abschlie­ßen­de gemüt­li­che Ein­kehr gehö­ren zum Pro­gramm. So ist das Kon­zept unse­rer Fuß­wall­fahr­ten für Män­ner. Unser Wunsch und unse­re Hoff­nung ist es, hier eine Tra­di­ti­on begin­nen zu las­sen, die vie­le Jah­re ger­ne wahr­ge­nom­men wird.

Zeit: 08:00 Uhr Abfahrt mit dem Shut­tle-Bus vom gro­ßen Park­platz Maria­hilf, Pas­sau bis ca. 13:00 Uhr Abschluss mit einer Mit­tags­brot­zeit im Haus Spek­trum Kir­che, Mariahilf

Pil­ger-Stre­cke: Pfarr­kir­che Schar­den­berg, Öster­reich bis Wall­fahrts­kir­che Maria­hilf, Pas­sau » ca. 9 km

Ablauf:
08:00 Uhr Start am Park­platz Maria­hilf; dort Shut­tle-Ser­vice bzw. 08:15 Uhr Pfarr­kir­che Schar­den­berg
08:30 – 10:45 Uhr Pil­ger­wan­de­rung mit ver­schie­de­nen Sta­tio­nen
10:45 Uhr Pon­ti­fi­kal­got­tes­dienst mit Bischof Dr. Ste­fan Oster SDB, gestal­tet vom Inn­städ­ter Män­ner­chor
12:00 Uhr Mit­tags­brot­zeit im Innen­hof des Bil­dungs­hau­ses Spek­trum Kir­che, Maria­hilf (ca. 200m von der Wall­fahrts­kir­che ent­fernt)
13:00 Uhr Ende