07.06.
Ehe Familie Kinder

Musikalisch-kreativer Workshop mit Kinderliedermacher Martin Göth

Methodenmodul zum Grundkurs „Kinder- und Familiengottesdienste gestalten“

Ortenburg, Pfarrheim Holzkirchen

Gesang und Musik, krea­ti­ves, erklä­ren­des Gestal­ten inkl. kind­ge­mä­ßer Lege­ar­beit gehö­ren zum Fei­ern und sind für Got­tes­diens­te mit Kin­dern beson­ders berei­chernd. Musik, kind­ge­rech­te Tex­te und pas­sen­de Ges­ten unter­strei­chen die Bot­schaft und bewir­ken so eine nach­hal­ti­ge emo­tio­na­le Ver­knüp­fung mit dem Erleb­ten. Dabei kön­nen wir aus dem reich­hal­ti­gen Reper­toire und der umfang­rei­chen Erfah­rung des Refe­ren­ten pro­fi­tie­ren. Wer mag, kann eige­ne Musik- und Rhyth­mus­in­stru­men­te mitbringen.

Kosten (inkl. Kaffee und Kuchen)

Anmeldung bitte bis 29.05.2024 im Referat Ehe Familie Kinder

referat.ehe-familie@bistum-passau.de

Logo kindergottesdienst katholisch

Inhalte des Workshops

• mit­rei­ßen­de Lie­der, klei­ne Tän­ze, aus­drucks­star­ke Ges­ten und ein­fa­che Lege­ar­bei­ten für ver­schie­dens­te Anläs­se mit Kin­dern und Fami­li­en rund um das The­ma Dan­ke für die schö­ne Welt“ kennenlernen

• aus­pro­bie­ren musi­ka­lisch-krea­ti­ver Bau­stei­ne für Kin­der­got­tes­diens­te und Andach­ten zur Schöpfungsthematik

• Freu­de am gemein­sa­men Sin­gen, Musi­zie­ren, Gestal­ten und Verkündigen

Sie haben Fragen zum Thema?
Wir helfen Ihnen gerne.

429 A0667 Team