Verehrte Mitglieder, Hospizbegleiterinnen und Hospizbegleiter und NetzwerkpartnerInnen,
unser Kooperationsnetz Trauer veranstaltet seit über zehn Jahren gemeinsame Veranstaltungen — Lesungen, Vorträge, Gottesdienste und jetzt auch einen Tag zum Spuren suchen, sich finden und Neues wagen.
“Mit Brüchen leben” am Sa, 20. April 2024 von 9 — 15:30 Uhr im Evangelischen Zentrum, Dietrich-Bonhoeffer-Platz 1 in Passau (s. auch Flyer anbei)
In vier verschiedenen workshops mit der Referentin Monika Winter (Pastoralreferentin, Ehe‑, Familien und Lebensberaterin), den Referenten Ulrich Johannes Sticht (Hospiz- und Trauerbegleiter, zertif. Lachyoga-Trainer), Helmut Grünberger (systemischer Berater) und Wolfgang Plail (Trauerbegleiter, Pastoralreferent) dürfen die Teilnehmenden die Wirkung von Klang und Stille, eigenen Lebenserfahrungen mit Brüchen, Verlust und Trauer mit Hilfe von biblischer Erzählungen, den eigenen Gefühlen eine Stimme geben und mit Gedichten von R.-M. Rilke den Lebensweg nachspüren.
Mit einem Impulsreferat von Hr. Pfr. Stephan Schmoll beginnt der Tag und findet am Nachmittag einen gemeinsamen Abschluss. Eine Anmeldung erfolgt über das Büro des KDFB unter 0851 — 363 61. DieKostenbeteilung i. H. v. 12 € kann vor Ort entrichtet werden.
Gerne darf die Veranstaltung auch an passende Stellen weitergegeben werden.