2025
Mittwoch
05.03.
 

Sonntag
04.05.
Kunst

Ausstellung | PASSION

von Josef Schneider

Burghausen, Haus der Begegnung HEILIG GEIST

Der Pas­si­ons­zy­klus von Josef Schnei­der ist in den Jah­ren 2020 – 2023 ent­stan­den.
Der Künst­ler betrach­tet die Pas­si­ons­ge­schich­te, wie sie in den Evan­ge­li­en über­lie­fert ist. Er bringt die Lei­dens­ge­schich­te Jesu ins Bild, medi­tiert das Gesche­hen und lädt die Betrach­ter ein zum Zuschau­en, Mit­ge­hen und ‑füh­len.
Josef Schnei­der folgt dem Evan­ge­li­um, wagt den Blick über Leid und Tod hin­aus und bie­tet Auf­er­ste­hungs­er­fah­run­gen an. Am Ende des Zyklus steht eine wei­ße Lein­wand für das per­sön­lich zu gestal­ten­de Lebens­bild eines jeden Men­schen, mit Freud und Leid, Tod und die Hoff­nung auf Leben.

Öffnungszeiten der Ausstellung:

Montag bis Freitag. 8-12 und 13-16 Uhr

Vernissage:

Aschermittwoch, 5. März I 9 Uhr

Künstlergespräch:

Sa, 22. März I 17 Uhr

Finissage:

So, 4. Mai | 11.30 Uhr (nach dem Gottesdienst)

HINWEIS:

Gruppen können sich gern anmelden: online oder tel. unter der +49 8677 91 707-0

Infor­ma­tio­nen zum Künst­ler:
Josef Schnei­der, gebür­ti­ger Unter­fran­ke, Stu­di­um an der Aka­de­mie der bil­den­den Küns­te Mün­chen in Male­rei und Kunst­er­zie­hung, 35 Jah­re Kunst­er­zie­her am Aven­­ti­­nus-Gym­na­­si­um in Burg­hau­sen, Mit­glied der Künst­ler­grup­pe​„DIE BURG“.