Soziales

5.000 Euro für die Tafel Passau

Pressemeldung am 06.02.2023

Scheckuebergabe Caritas Versicherungsbuero Eder Foto: Caritas/wd
Ein Zeichen regionaler Hilfe. 5.000 Euro für die Caritas-Tafel Passau übergaben die Geschäftsführung Andrea Jarosch und Christian Eder an Caritasvorstand Diakon Konrad Niederländer

Die Tafeln sind ein Gradmesser für die steigende Armut. So unterschiedlich die persönliche Situation auch sein mag – ob Familien am Existenzminimum, Alleinerziehende, ältere Menschen, Alleinstehende – viele können es sich nicht leisten, sich und ihre Kinder selbst zu versorgen. Versicherungsbüro Eder setzt Zeichen und spendet für Menschen in Not.

In Pas­sau kom­men zur Zeit rund 300 Per­so­nen zur Tafel des Diö­ze­san-Cari­tas­ver­ban­des, um sich mit Nah­rungs­mit­teln ein­zu­de­cken, die rund 600 Per­so­nen ver­sor­gen. Die Lei­te­rin Ute Senff ist dank­bar für jede Spen­de. Eine gro­ße Hil­fe kommt jetzt vom Ver­si­che­rungs­bü­ro Eder. Die Geschäfts­füh­rer Andrea Jarosch und Chris­ti­an Eder haben am Frei­tag, 3. Febru­ar, 5.000 Euro an Cari­tas­vor­stand Dia­kon Kon­rad Nie­der­län­der über­reicht. Statt Weih­nachts­ga­ben für die Kun­den haben sie der Cari­tas-Tafel die Mit­tel zur Ver­fü­gung gestellt. Wir möch­ten damit Men­schen in Not gera­de in unse­rer Regi­on unter­stüt­zen und ein Zei­chen unse­res sozia­len Enga­ge­ments und für Soli­da­ri­tät set­zen“, beto­nen die Geschäfts­füh­rer. Dia­kon Nie­der­län­der dank­te für die gro­ße Unter­stüt­zung. Die Hil­fe wer­de drin­gend gebraucht.

Pres­se­mel­dung: Cari­tas­ver­band für die Diö­ze­se Pas­sau e.V.