Soziales

...weil Nähe zählt. - 60 Jahre Malteser in der Diözese Passau

Stefanie Hintermayr am 15.09.2018

2018_09_News_60 Jahre Malteser 150918 Hp

Rund 200 aktive Helfer, Mitarbeiter und Ehrenamtliche feiern ihr Jubiläum mit Bischof Stefan Oster SDB.

Man sieht sie bei kirch­li­chen Groß­ver­an­stal­tun­gen, Wall­fahr­ten, Hilfs­ein­sät­zen, in Kran­ken­häu­sern, Alten- und Behin­der­ten­hei­men, an Schu­len, Flücht­lings­ein­rich­tun­gen und vie­len wei­te­ren Orten: Die Mal­te­ser. In der Diö­ze­se Pas­sau gibt es sie jetzt schon 60 Jah­re. Ein gro­ßes Jubi­lä­um, das es natür­lich zu fei­ern galt. Auf­takt zum Fest­akt am Sams­tag, 15. Sep­tem­ber 2018 war ein Got­tes­dienst in der Pas­sau­er Pfarr­kir­che Sankt Anton mit Bischof Ste­fan Oster und Stadt­pfar­rer Johan­nes B. Trum. In fol­gen­dem Film von Ste­fa­nie Hin­ter­mayr sehen Sie mehr.

Hier noch ein paar Impressionen vom Festgottesdienst: