Kirche vor Ort

Friseure gegen Armut: Barber Angel Brotherhood im Konradinum Caritas Passau

Stefanie Hintermayr am 14.10.2018

2018_10_News_Barber Angels Sas 141018 Title2

Friseurinnen und Friseure schneiden Bedürftigen in Passau kostenlos die Haare oder den Bart.

Der ers­te Ein­druck zählt. Laut Wis­sen­schaft scannt” ein Mensch einen ande­ren in gera­de ein­mal ein­hun­dert Mil­li­se­kun­den. Dann steht für ihn fest, wie er eine Per­son ein­schätzt, ob sie ihm attrak­tiv, sym­pa­thisch oder ver­trau­ens­wür­dig erscheint. Über sol­che Wer­te ent­schei­den also oft Äußer­lich­kei­ten, wie bei­spiels­wei­se die Haa­re oder der Bart. Genau das wird vie­len Obdach­lo­sen und Bedürf­ti­gen zum Ver­häng­nis. Einen Fri­seur kön­nen sie sich oft­mals nicht leis­ten. Es ist ein klei­ner Schritt in Rich­tung eines bes­se­ren und wür­di­ge­ren Lebens, dem sich Claus Nie­der­mai­er 2016 annahm. Er grün­de­te die Bar­ber Angels Brot­her­hood, Fri­seu­re gegen Armut, wie sie sich selbst nen­nen. Kos­ten­los schnei­den sie Bedürf­ti­gen die Haa­re oder den Bart. Und mitt­ler­wei­le tou­ren sie durch ganz Deutsch­land. Am Sonn­tag, 14. Okto­ber waren sie im Kon­ra­dinum der Cari­tas Pas­sau zu Gast.

Ihnen entgeht ein toller Beitrag!

Ohne die Ver­wen­dung von Coo­kies kann die­ser Bei­trag nicht ange­zeigt wer­den. Coo­kies sind klei­ne Datei­en, die von Ihrem Web­brow­ser gespei­chert wer­den, um Ihnen ein opti­ma­les Erleb­nis auf die­ser Web­site zu bieten.

Die Barber Angel Brotherhood im Passauer Konradinum:

Weitere Nachrichten

Einkehrtag2024 Lichmess Fotokollage02 B
Das glauben wir
22.02.2024

„Wir sind alle von Gott geliebt“

Senioren feiern Einkehrtag am Fest Mariä Lichtmess

IMG 6149
Bistum
22.02.2024

Bistumsrat tagt in Niederaltaich

In der ersten Hälfte des Februars fand in der Abtei Niederaltaich die viertägige Sitzung des Bistumsrates…

Frau Krieg Ukraine
Weltkirche
21.02.2024

Zwei Jahre Ukraine-Krieg

Kindermissionswerk unterstützt weiter seine Partner vor Ort: Mehr als 3,8 Millionen Euro seit Kriegsausbruch.

Mittel Robert Guder Kirche Neustift Wolfgang Christian Bayer
Weltkirche
21.02.2024

Frieden für die Welt

Die Friedens­ge­bete haben in der Lobpreiskirche schon Tra­di­tion. Am 24. Feb­ru­ar 2024, dem zweit­en…