Bistum

Einladung zum Informationstag „Berufe der Kirche erleben“

Pressemeldung am 25.11.2020

2020 Infotag Berufe der Kirche Pfeiffer Foto: Bayer / pbp

Wer überlegt, welchen Weg er beruflich nach dem Abitur oder der Schulausbildung einschlagen soll, der kann sich am Samstag, 12. Dezember, beim Informationstag „Berufe der Kirche erleben“ beteiligen, der in diesem Jahr digital stattfinden wird.

Das Team der Diö­ze­san­stel­le Beru­fungs­pas­to­ral reagiert damit auf die aktu­ell ver­schärf­te Coro­nalage. Ein­ge­la­den sind Jugend­li­che ab 15 und jun­ge Erwach­se­ne, die sich über die pas­to­ra­len Beru­fe Gemein­de­re­fe­ren­t/-in, Pastoralreferent/​in, Dia­kon oder Pries­ter infor­mie­ren möch­ten. Die ange­mel­de­ten Teil­neh­mer erhal­ten per Mail einen Zugangs­code, mit dem sie einer Video­kon­fe­renz bei­tre­ten können.

Ihnen entgeht ein toller Beitrag!

Ohne die Ver­wen­dung von Coo­kies kann die­ser Bei­trag nicht ange­zeigt wer­den. Coo­kies sind klei­ne Datei­en, die von Ihrem Web­brow­ser gespei­chert wer­den, um Ihnen ein opti­ma­les Erleb­nis auf die­ser Web­site zu bieten.

Online ste­hen in den Aus­bil­dungs­lei­tern kom­pe­ten­te Ansprech­part­ner zur Ver­fü­gung, mit denen sie in Gesprächs­grup­pen reden kön­nen. Glei­ches gilt auch für die­je­ni­gen, die nähe­res über den Weg und das Leben im Orden erfah­ren wol­len. Im Anschluss an die Gesprä­che tref­fen sich alle Betei­lig­ten zu einem digi­ta­len Gottesdienst.

Der Infor­ma­ti­ons­tag fin­det statt am Sams­tag, den 12. Dezem­ber von 9.30 bis ca. 11.30 Uhr.

Anmel­dun­gen sind bis 10. Dezem­ber mög­lich unter: berufungspastoral@​bistum-​passau.​de .