Herzliche Gratulation an Jubilarinnen und Jubilare – nachdem letzte Woche ein viertel Jahrhundert gefeiert wurde, standen heute Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Mittelpunkt, die seit 30 oder gar 40 Jahren in der Diözese Passau beschäftigt sind. Ihnen sprach Generalvikar Dr. Klaus Metzl am Dienstagmittag seinen Dank aus.
Im Exerzitien- und Bildungshaus Spectrum Kirche auf Mariahilf in Passau wurde am Dienstag erneut auf besondere Dienstjubiläen angestoßen: 30 und 40 Jahre im Bistum Passau beschäftigt – das ist ein langer Zeitraum und der ist eine kleine Feierstunde wert.
„In all diesen drängenden schnelllebigen Tagen, die wir tagtäglich erleben, ist es wichtig, mal inne zu halten und Ihre Jubiläen in den Vordergrund zu stellen. Es freut mich, dass Sie heute hier sind und danke Ihnen für Ihre Arbeit für die Kirche von Passau.”
8 Mitarbeitende feierten 2019 ihr 40-jähriges Dienstjubiläum, 14 ihr 30-jähriges Jubiläum. Gekommen zur Feierstunde, im Bild mit Generalvikar Dr. Klaus Metzl, waren 17 Kolleginnen und Kollegen, 5 Personen waren entschuldigt. Zusammengerechnet haben die Jubilare 720 Jahre im Dienst des Bistums Passau zugebracht.
„Wer 30 oder 40 Jahre einem Betrieb angehört, formt und prägt diesen.”
Nach einem gemeinsamen Mittagessen und anschließender gemütlichen Runde bei Kaffee und Kuchen mit den Dienststellenleitern, erhielten die Jubilarinnen und Jubilare noch ein Erinnerungsfoto und ein Geschenk zum Feiertag. Zum Abschluss bedankte sich auch MAV-Vorsitzender Michael Beck mit einer kleinen Rede bei den Kolleginnen und Kollegen für ihren langjährigen Dienst.