Bistumsblatt

Helden des Alltags

Redaktion am 06.06.2023

2023 06 05 pb alb cafe

Im Editorial der aktuellen Ausgabe erzählt Redakteurin Ursula Friedenberger über „Helden des Alltags“ und fragt sich, wie alle Christen zu „Helden des Glaubens“ werden können.

Gera­de ist mir eine Hel­din des All­tags begeg­net. Ich habe näm­lich die Dame bewun­dert, die in einem Café die The­ke sowie den voll­be­setz­ten Gäs­te­be­reich drau­ßen und drin­nen allein geschmis­sen hat. Wäh­rend sie zwei rie­si­ge Erd­­beer-Eis­­be­cher her­rich­te­te, Sem­meln, Bre­zen und Kuchen ein­pack­te und kas­sier­te, mir mei­nen Cap­puc­ci­no brach­te und Geschirr abräum­te, wur­den zwei Urlau­ber beim War­ten an der The­ke schon unge­dul­dig, weil sie noch zwei Por­tio­nen Spie­gel­eier bestel­len woll­ten.​„Gut, dass Sie im Urlaub sind und nicht auf der Flucht!“ ver­such­te es die Bäcke­rei­fach­an­ge­stell­te dann lächelnd mit Humor – und ern­te­te bei dem Urlau­­ber-Ehe­­paar tat­säch­lich ein Lachen. Im Schau­fens­ter des Cafés hing – wie der­zeit fast über­all – ein Schild mit der Auf­schrift​„Mit­ar­bei­ter gesucht“.

Weitere Nachrichten

432 A6204 1
Bistum
17.06.2024

Unser Weihekandidat: Christoph Mader

Christoph Mader heißt unser Weihekandidat, der am 29. Juni von Bischof Stefan Oster im Dom zum Priester…

Adoratio Samstagabend Stefanie Poernbacher
Bistum
16.06.2024

Adoratio 2024 – Ein voller Erfolg

„Die Freude am Glauben und die frohe Kirche, die man erleben konnte, hat viele bestärk“, so lautet das Fazit…

DSC 9458
Bistum
16.06.2024

Der dritte Adoratio Kongresstag 2024

Am Sonntag, den 16. Juni 2024 fand der dritte Tag des Adoratio-Kongresses statt. Zahlreiche Gläubige waren…

DSC07165
Bistum
15.06.2024

Der zweite Tag am Adoratio-Kongress

Bei Sonnenschein und bestem Wetter begann der zweite Tag des Adoratio-Kongresses. Über 1500 Gläubige sind…