icons / 24px / close
Einstellungen erfolgreich gespeichert

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Mehr erfahren

Kirche vor Ort

Kinderbibeltag Tittling

Redaktion am 11.08.2021

Kibi Ta01 info-icon-20px Foto: Poll

„Mit Jona auf und davon“ unter diesem Motto fanden vom 02.08.-04.08.2021 die Kinderbibeltage 2021 im Pfarrzentrum Tittling statt.

19 Kin­der waren der Ein­la­dung gefolgt. Jeder Tag begann mit einem gemein­sa­men Mor­gen­lob in der Pfarr­kir­che. Danach ging es wei­ter mit einem sze­ni­schen Anspiel, in dem Jona die Kin­der auf sei­ne aben­teu­er­li­che Rei­se mit­nahm. Eine krea­ti­ve Bas­tel­ak­ti­on mit anschlie­ßen­dem Gebet in der Kir­che run­de­ten die ein­zel­nen Tage ab. Am ers­ten Tag beschäf­tig­ten sich die Kin­der mit den Ängs­ten von denen Jona getrie­ben wur­de und for­mu­lier­ten auf Wel­len, die den Sturm sym­bo­li­sier­ten, eige­ne Ängs­te und Nöte. Das High­light des zwei­ten Tages bil­de­te ein rie­si­ger Wal­fisch in wel­chem die Kin­der erfah­ren durf­ten, dass sich Jonas Ängs­te durch das Gebet im Bauch des Fisches in Mut ver­wan­del­ten. Die Ankunft Jonas in Nini­ve und Got­tes Barm­her­zig­keit mit die­ser Stadt waren die The­men des letz­ten Tages.

Ki Bi Ta2 info-icon-20px Foto: Sanftleben

Den Abschluss der Kin­der­bi­bel­ta­ge bil­de­te eine Wort­got­tes­fei­er, die von den Kin­der aus­ge­stal­tet wur­de. Dabei san­gen sie die neu gelern­ten Lie­der und prä­sen­tier­ten stolz den anwe­sen­den Eltern und Groß­el­tern die krea­ti­ven Pro­duk­te — ein Unter­was­ser­bild, Wal­fisch-Schach­teln und Barm­her­zig­keits­ket­ten. Pfar­rer Feucht­in­ger spen­de­te allen Anwe­sen­den zum Schluss noch einen Feri­en- und Rei­se­se­gen. Mit der neu­en Bibel­ge­schich­te im Gepäck, viel Lachen und dem beson­de­ren Segen Got­tes kön­nen unse­re Kin­der nun gut in die Feri­en starten.

Text: Felix Sanftleben