Jugend

Kindertage der Kirchlichen Jugendbüros

Redaktion am 22.08.2023

Kindertage 2 Foto: Kirchliches Jugendbüro Pocking
Es wurden fleißig Rosen für das Märchen „Dornröschen“ gebastelt.

Am 7. August 2023 begaben sich 26 Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren auf eine dreitägige Reise in das Reich der Märchen. Die Kindertage, veranstaltet von den Kirchlichen Jugendbüros Osterhofen und Pocking, fanden dieses Jahr im Jugendhaus Münchham bei Ering a. Inn statt.

Das enga­gier­te ehren­amt­li­che Team unter der Lei­tung der Kirch­li­chen Jugend­re­fe­ren­tin­nen Michae­la Bogner und Sil­via Len­ger hat­te ein viel­sei­ti­ges und far­ben­fro­hes Pro­gramm für die dies­jäh­ri­ge Grup­pe zusam­men­ge­stellt. Unter dem bezau­bern­den Mot­to Komm mit uns ins Mär­chen­land!“ erleb­ten die Kin­der Bas­tel­ak­tio­nen, Spie­le, eine mit­rei­ßen­de Spiel­show, Gebe­te und wei­te­re span­nen­de Aktio­nen. Die­se waren alle­samt dar­auf aus­ge­rich­tet, die Kin­der auf eine magi­sche Rei­se in die Welt der Mär­chen mit­zu­neh­men. In ver­schie­de­nen Work­shops hat­ten die Teil­neh­mer die Gele­gen­heit, in die fas­zi­nie­ren­de Viel­falt der Mär­chen ein­zu­tau­chen. Wäh­rend der Regen­pau­sen wur­de das Außen­ge­län­de des Jugend­hau­ses aus­gie­big genutzt und mit Freu­de erkun­det. Die Kin­der waren sich einig, dass es tol­le Tage waren und hof­fen auf bal­di­ge Wiederholung.

Text: Kirch­li­ches Jugend­bü­ro Pocking

Kindertage 1 Foto: Kirchliches Jugendbüro Pocking

Weitere Nachrichten

P1002501
Bistum
22.06.2024

Das Heil des Herzens suchen

Bischof Stefan Oster SDB hat am Freitagabend, 21. Juni, die inzwischen neunte Maria-Hilf-Woche im Bistum…

432 A6581 1
21.06.2024

Jubiläum: 50 Jahre Kirchliches Jugendbüro Passau!

Mit einem Jugendgottesdienst und Feierstunde wurde das 50-jährige Jubiläum des Kirchlichen Jugendbüros Passau…

240623 Predigt Dobler title
Das glauben wir
21.06.2024

Stürme des Lebens

Die Predigt zum 23. Juni 2024 von Pastoralreferentin Magdalena Dobler.

Wegkreuz Monika Zieringer
Bistum
21.06.2024

Trauer um Helga Waldhör

Am 14. Juni 2024 verstarb Frau Helga Waldhör.