Kirche vor Ort

Livestream-Gottesdienste aus Winhöring

Pressemeldung am 26.11.2020

Winhöring 3 Foto: Pfarrei Winhöring

Auf­grund des aktu­el­len Infek­ti­ons­ge­sche­hens in der Coro­na-Pan­de­mie bietet die Pfar­rei Win­hö­ring seit November wie­der Live-Über­tra­gun­gen der Sonn­tags­got­tes­diens­te aus der Pfarr­kir­che St. Peter und Paul an – und das Angebot wird auch im Advent und Weihnachten fortgesetzt.

Sie haben damit die Mög­lich­keit die Hl. Mes­se von zu Hau­se aus mit­zu­fei­ern, falls Sie den per­sön­li­chen Besuch der Kir­che wegen der von der Staats­re­gie­rung ange­ord­ne­ten Kon­takt­be­schrän­kun­gen lie­ber mei­den wol­len oder krank­heits­be­dingt nicht kom­men kön­nen“, heißt es auf der Web­sei­te der Pfar­rei Win­hö­ring. Geplant ist bis auf wei­te­res die Über­tra­gung der Sonn­tags­got­tes­diens­te um 10 Uhr. Aus­drück­lich wird aber auch dar­auf hin­ge­wie­sen, dass die per­sön­li­che Mit­fei­er in der Kir­che wei­ter­hin mög­lich ist, beim der­zei­ti­gen Stand aber eine Mund-Nasen-Bede­­ckung emp­foh­len wird und der Gemein­de­ge­sang aktu­ell unter­sagt ist. (Text: Pfar­rei Win­hö­ring / pbp)

Die Über­tra­gung beginnt jeweils ca. 15 Minu­ten vor Gottesdienstbeginn.

Hier kommen Sie zum Livestream der Pfarrei Winhöring: