Bistum

Neue Vorsitzende der Kommission "Neuevangelisierung"

Pressemeldung am 13.11.2020

Neue Vorsitzende Neuevangelisierung Foto: Thomas Weggartner
Leiter Bil­dung und Evan­ge­li­sie­rung, Dom­ka­pi­tu­lar Dr. Anton Spreit­zer, Leiterin Refererat Neuevangelisierung Ingrid Wag­ner, Bischof Dr. Stefan Oster SDB, Leiter Seelsorgeamt, Dom­de­kan Dr. Hans Bau­ern­feind

Die Bischöfliche Kommission für Neuevangelisierung hat eine neue Vorsitzende: Ingrid Wagner.

Die Bischöf­li­che Kom­mis­si­on für Neue­van­ge­li­sie­rung hat eine neue Vor­sit­zen­de: Ingrid Wag­ner, Lei­te­rin des gleich­na­mi­gen Refe­rats, lei­tet nun auch die­se Arbeits­grup­pe, in der sich rund 20 Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter aus dem Bis­tum regel­mä­ßig tref­fen um zu fra­gen, wie es unter heu­ti­gen Bedin­gun­gen in Kir­che und Gesell­schaft mög­lich ist, das Evan­ge­li­um zu verkünden.

Mit den Wor­ten von Papst Johan­nes Paul II: Mit neu­em Aus­druck, neu­en Metho­den und neu­er Lei­den­schaft. Bischof Ste­fan Oster über­reich­te Ingrid Wag­ner die Ernen­nungs­ur­kun­de im Bei­sein ihres Vor­gän­gers Dom­de­kan Dr. Hans Bau­ern­feind (re.) und dem Lei­ter der neu­en Haupt­ab­tei­lung Bil­dung und Evan­ge­li­sie­rung, Dom­ka­pi­tu­lar Dr. Anton Spreit­zer (li.).

Die Evan­ge­li­sie­rung führt uns dazu, die Freu­de am Evan­ge­li­um wie­der­zu­ge­win­nen, die Freu­de, Chris­ten zu sein.”

Papst Franziskus

Hier kommen Sie zur Webseite des Referats:

Weitere Nachrichten

2024 07 21 pb alb wallfahrt malteser4
Bistumsblatt
25.07.2024

Mit Maria gesund werden

Rund 1.000 Teilnehmer zählte heuer die 52. Wallfahrt der Malteser mit...

Glaubenskurs
Bistum
24.07.2024

Glaubenskurse - positive Bilanz

Glaubenskurse – Anfang und Mitte des Jahres haben viele Gläubige das Angebot im Bistum Passau wahrgenommen,…

432 A7435 1
Bistum
24.07.2024

Der Passauer Synodale Weg lebt! – Synodaler Austausch

Insgesamt rund 135 Gläubige beteiligten sich am 19. und 23. Juli am Synodalen Austausch mit Bischof Stefan…

Großeltern
Weltkirche
24.07.2024

4. Welttag der Großeltern und Senioren

„Verlass mich nicht, wenn ich alt bin“ (vgl. Ps 71,9), das ist das Leitwort zum Welttag der Großeltern und…