icons / 24px / close
Einstellungen erfolgreich gespeichert

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Mehr erfahren

Bistum

Neuer Prior Administrator in Schweiklberg

Thomas König am 17.12.2019

7 I2 A0476 info-icon-20px Foto: Stefanie Hintermayr

Die Mönche der Abtei Schweiklberg haben am Montag P. Richard Multerer OSB zum neuen Prior Administrator der Abtei für drei Jahre gewählt. Die Wahl wurde sogleich bestätigt und P. Richard mit sofortiger Wirkung eingesetzt.

P Richard X Multerer skaliert info-icon-20px Foto: Abtei Schweiklberg

P. Richard Mul­te­rer, Jahr­gang 1940, ist Mönch von Schwei­klberg und wirk­te 32 Jah­re lang als Mis­sio­nar in Süd­afri­ka. Sein Vor­gän­ger P. Bene­dikt Schnei­der, trat am 14. Dezem­ber vom Amt des Pri­or Admi­nis­tra­tors der Abtei Schwei­klberg zurück. 

Ein Pri­or Admi­nis­tra­tor ist Lei­ter einer Abtei für eine befris­te­te Zeit. Er ist recht­lich einem Abt gleichgestellt. 

Die Abtei Schwei­klberg zählt 22 Mön­che. Wei­te­re Mit­brü­der der Abtei sind in der Mis­si­on in Latein­ame­ri­ka, Tan­za­nia und Süd­afri­ka tätig. 

Text und Bild: Abtei Schweiklberg