icons / 24px / close
Einstellungen erfolgreich gespeichert

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Mehr erfahren

Bistum

Papstgeburtshaus verlängert Saison

Pressemeldung am 14.09.2020

Papsthaus Marktl foto1 SH info-icon-20px Foto: Stefanie Hintermayr / pbp

Im Geburtshaus Papst Benedikt XVI. in Marktl wird die diesjährige Saison bis 31. Oktober verlängert.

Wegen der Coro­na-Pan­de­mie konn­te das Haus erst am 11. Mai öff­nen. Dafür bleibt es nun einen Monat län­ger geöffnet.

Vie­le ein­hei­mi­sche Urlau­ber, Fami­li­en und Rad­tou­ris­ten haben das Geburts­haus in den Som­mer­mo­na­ten besucht. Lei­der muss­ten 50 US-ame­ri­ka­ni­sche Grup­pen ihren Besuch in Marktl absa­gen, nach­dem die Pas­si­ons­spie­le in Ober­am­mer­gau auf das Jahr 2022 ver­scho­ben wurden.

Im nächs­ten Jahr soll dann auch die für heu­er geplan­te Son­der­aus­stel­lung Dein Ange­sicht will ich suchen“ mit dem Leip­zi­ger Maler und Papst-Por­trä­tis­ten Micha­el Trie­gel stattfinden.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen: www​.papst​haus​.eu

Text: Dr. Franz Haringer