Behütet sein – so ist das Programm 2025 überschrieben. Die Herausforderungen des Alltags lassen uns manchmal vergessen, wie wohltuend Momente der Ruhe und des Rückzugs sind. Stille Tage und Exerzitien bieten Raum, um die eigene Spiritualität zu vertiefen und den Blick auf die göttliche Gegenwart zu lenken, die uns stets umgibt und behütet. In dieser Gewissheit finden wir Trost und Hoffnung, gerade in Zeiten der Unsicherheit und der Herausforderungen. In Tagen des Rückzugs dürfen wir ein Stück loslassen und uns dem Wissen anvertrauen, dass wir getragen und behütet sind. Die Zeit der Besinnung, des Gebets und der inneren Sammlung hilft uns neu zu erkennen, dass unser Leben nicht allein in unseren Händen liegt. Gott ist der gute Hirte, der uns auf grünen Auen lagert und an frische Wasser führt. Tauchen Sie ein in Zeiten der Stille und in Impulse, die helfen, die behütende Liebe Gottes neu zu entdecken.
Im Interview stellt Brigitta Neckermann-Lipp, die Leiterin des Referats Exerzitien & Spiritualität im Bistum Passau, das Programm für 2025 vor. (Text: Brigitta Neckermann-Lipp / pbp)
Exerzitien & Spiritualität – Programm 2025
Ihnen entgeht ein toller Beitrag!
Hier finden Sie das Jahresprogramm 2025 als Download:
Hier kommen Sie auf die Seiten des Referats und alle Angebote:
Sie haben Fragen zum Artikel?
Wir helfen Ihnen gerne.
Brigitta Neckermann-Lipp
Leiterin für Exerzitien, Spiritualität und Geistliche Gemeinschaften und Bewegungen, Referentin im Haus der Begegnung HEILIG GEIST
Martina Kochmann
Referentin für Exerzitien, Spiritualität und Geistliche Gemeinschaften und Bewegungen