icons / 24px / close
Einstellungen erfolgreich gespeichert

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Mehr erfahren

Urlaubssegen in Sankt Paul

Redaktion am 29.07.2021

Seelentankstelle Urlaub2021 info-icon-20px Foto: Dompropst Msgr. Dr. Michael Bär

Gemeindereferentin Julia Weidinger hat wieder die Seelentankstelle aufgefüllt. Passend vor dem Ferien- und Urlaubsbeginn kann man sich wieder segensreiche Worte mitnehmen.

Dies­mal sind es kur­ze Segens­wün­sche, die einen auf der Urlaubs­fahrt oder bei einem Aus­flug beglei­ten sol­len: Der Herr seg­ne dich und behü­te dich auf allen dei­nen Wegen! Mehr­fach schon muss­ten die klei­nen Segens­kar­ten, die man ein­fach in die Tasche oder die Geld­bör­se steckt, wie­der ergänzt wer­den, weil sie sich gro­ßer Beliebt­heit erfreuen.

Wer bleibt schon ger­ne ohne Segen? Zu ver­dan­ken ist die Idee der Gemein­de­re­fe­ren­tin Julia Wei­din­ger und der Prak­ti­kan­tin Katha­ri­na Zei­tel, die die See­len­tank­stel­le mit viel Krea­ti­vi­tät und Phan­ta­sie immer wie­der neu bestücken.