icons / 24px / close
Einstellungen erfolgreich gespeichert

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Mehr erfahren

Kirche vor Ort

Sternsinger aus der Pfarrei St. Paul

Pressemeldung am 07.01.2021

Sternsinger Dreikönig2021 info-icon-20px Foto: Julia Weidinger
v.l.n.r.: Josephine Blake, Pfarrer Dr. Michael Bär, Dani Yalda, Ida Audebert, Pfarrvikar Christian Fröschl, Felix Haslinger

Die Sternsinger der Pfarrei Sankt Paul konnten zwar heuer wegen der Pandemiebeschränkungen nicht durch die Straßen der Stadt Passau ziehen, aber sie bereicherten den Festgottesdienst an Dreikönig.

Jose­phi­ne und Dani waren erst­ma­lig als Lek­to­ren aktiv und erfüll­ten die­se anspruchs­vol­le Auf­ga­be mit Bra­vour. Die Stern­trä­ge­rin und die drei Köni­ge und tru­gen nach der Seg­nung der Königs­ga­ben gekonnt ihren Spruch vor und baten die zahl­reich mit­fei­ern­den Gläu­bi­gen um eine Spen­de für die Stern­sin­ger­ak­ti­on, die die­ses Jahr den Kin­dern in der Ukrai­ne zugutekommt. 

Pfar­rer Dr. Micha­el Bär bedank­te sich herz­lich bei den Kin­dern und bei Pfarr­vi­kar Chris­ti­an Fröschl, in des­sen Hän­den die Orga­ni­sa­ti­on lag. 

Die Kin­der waren heu­er beson­ders stolz dar­auf, dass sie bei der Live-Über­tra­gung des Bischofs­got­tes­diens­tes im Dom am Fest­tag der Hei­li­gen Fami­lie die Stern­sin­ger des gan­zen Bis­tums ver­tre­ten durften.

Text: Dom­propst Dr. Micha­el Bär