Bistum

Worship Night mit UNDIVIDED: "Etwas ganz besonderes."

Mona Lechner am 24.09.2022

Undivided 1 Foto: Mona Lechner/pbp

In der Lobpreiskirche Christi Himmelfahrt fand am 22.09.2022 die 4. Passauer Worship Night statt. Das Veranstaltungsteam konnte hierfür die A-Capella Formation UNDIVIDED aus Florida, USA gewinnen - Ein ganz besonderer Abend.

Die Vocal­band UNDI­VI­DED zeich­net sich durch eine Mischung aus Gos­pel, R&B, Jazz, Pop, Reg­gae, Rock und Latin aus. Mit fünf erschie­ne­nen Alben, zahl­rei­chen Aus­zeich­nun­gen und tau­sen­den Plat­ten­ver­käu­fen welt­weit kann sie bereits auf 18 Jah­re Musik­kar­rie­re zurück­bli­cken. Ihre ganz unter­schied­li­chen Ton­la­gen und Auf­ga­ben — von Tenor zu Bariton/​Percussion und Bass — stell­ten die sechs Musi­ker anhand des Lie­des Ama­zing Grace” vor. Neben eng­lisch­spra­chi­gen Musik­stü­cken wur­de auch ein deut­sches Segens­lied gesun­gen. Doch nicht nur Zuhö­ren, son­dern auch Mit­sin­gen war vom Publi­kum gefragt. 

Von den Lie­dern und von dem Glau­ben ange­spro­chen wer­den und bes­ten­falls in Bezie­hung zu Gott kom­men. Das ist der Gedan­ke der Wor­ship Night.”

Robert Guder, Veranstalter der Worship Night, Kirchenmusikreferat

Die jähr­li­che Ver­an­stal­tung der Wor­ship Night wur­de von Robert Guder (Kir­chen­mu­sik­re­fe­rat) mit Unter­stüt­zung des Teams der Lob­preis­kir­che und vie­len ehren­amt­li­chen Hel­fern orga­ni­siert. Der Gos­pel­kir­chen­tag in Han­no­ver und lang­jäh­ri­ge Bezie­hun­gen ermög­lich­ten es den Musi­kern, Sta­ti­on in Pas­sau zu machen. Beson­ders begrüßt wur­den Dom­de­kan und Lei­ter der Haupt­ab­tei­lung Seel­sor­ge und Evan­ge­li­sie­rung Dr. Hans Bau­ern­feind als Unter­stüt­zer des Pro­jekts und Mar­tin Göth als Mit­in­itia­tor der Lob­preis­aben­de. Wir ver­su­chen ein Stück weit Neue­van­ge­li­sie­rung.”, so Robert Guder. Die­se Ver­an­stal­tun­gen zeich­nen sich durch das Zusam­men­kom­men ver­schie­dens­ter Chris­ten aus, oder ganz ein­fach durch Men­schen, denen der Glau­be an Gott noch wich­tig ist. Der Ver­an­stal­ter sprach zudem eine herz­li­che Ein­la­dung zu den Lob­preis­aben­den aus, die jeden ers­ten Sams­tag im Monat in der Kir­che Chris­ti Him­mel­fahrt stattfinden. 

Hören Sie gerne rein:

Weitere Nachrichten

2024 04 19 pb alb nicht verstanden
Bistumsblatt
24.04.2024

Verstanden?

Beendet moderne Technik die sprichwörtliche babylonische...

Bischof Stefan Oster SDB mit Fussball 2 Susanne Schmidt
Weltkirche
23.04.2024

Fußball EM: Online-Plattformen der Kirchen gestartet

Rechtzeitig vor Beginn der UEFA Euro 2024 sind zwei Plattformen der Kirchen www.fussball-begeistert.de und…

BAND Undivided 4 Passauer Worship Night 2
Bistum
16.08.2022

4. Passauer Worship-Night mit UNDIVIDED

Eine der weltbesten A-Capella Vokalgruppen kommt am Donnerstag, den 22.09.2022 nach Passau. UNDIVIDED aus…

2019 Worship Mischa Marin
12.02.2019

Erste Passauer Worship Night in der Lobpreiskirche

„So groß ist der Herr, singt mit mir, so groß ist der Herr“ schallte es am vergangenen Samstag durch die…