Kirche vor Ort

Wallfahrtsserie Maria Feichten

Redaktion am 24.08.2021

Serie wallfahrtsorte 14 Foto: Michael Glaß / Altöttinger Liebfrauenbote
Pfarr- und Wallfahrtskirche Maria Himmelfahrt in Feichten/Alz: das Gnadenbild auf dem Computer-Bildschirm – jeden Sonntag um 11.30 Uhr werden "Messen für Ausgeschlafene" mit Pfarrer Michael Witti aus Feichten live übertragen.

Die Passauer Jugendfußwallfahrt nimmt heuer nicht nur Altötting, sondern viele Wallfahrtsziele im Bistum Passau in den Blick (siehe unten). Im 14. Teil unserer Serie: Maria Feichten – eine der ältesten Wallfahrten mit „brandaktuellem Bezug“ und moderner Kommunikation.

Jede Kri­se bie­tet auch eine Chan­ce“, hat Papst Fran­zis­kus schon mehr­fach betont. In Feichten/​Alz hat sich Pfar­rer Micha­el Wit­ti die­ses Mot­to ganz offen­sicht­lich zu Her­zen genom­men. Nach­dem er dem Autor den frisch gedruck­ten neu­en Kir­chen­füh­rer zur​„Pfarr- und Wall­fahrts­kir­che Maria Him­mel­fahrt“ in die Hand gedrückt hat, weist er gleich ein­mal dar­auf hin, dass das Gna­den­bild mit dem Bei­na­men​„Himm­li­sche Ärz­tin“ gera­de jetzt wäh­rend der Pan­de­mie einen​„brand­ak­tu­el­len Bezug“ habe.

Weitere Nachrichten

Lobpreisstunde und A d B 2024 2
Das glauben wir
18.04.2024

Impuls in der Lobpreiskirche

Impuls zum Lobpreisabend am 06. April 2024 von Alexander Woiton Lesungs­text Johannes 20,19-23

2024 04 14 pb alb brot armut
Bistumsblatt
18.04.2024

Brot und Wahrheit

Einzelne Menschen können den Unterschied machen. Davon erzählt

Start Spendenkampagne Schirmherrinnen
Das glauben wir
17.04.2024

Auch Wunscherfüller haben Herzenswünsche

Der Herzenswunsch-Krankenwagen (HWK) erfüllt die letzten Wünsche von Menschen...

230622 72 Stunden Aktion Video Snip
Bistum
16.04.2024

Countdown für 72-h-Aktion läuft!

Von Donnerstag bis Sonntag zeigen viele tausend Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bei der größten…