„Barmherzigkeit – mehr als nur Worte?“
Schon zum dritten Mal überträgt das ZDF einen Gottesdienst live aus Feichten, diesmal am 4. Sonntag in der Fastenzeit. Beginn an 30. März ist 9.30 Uhr. Pfarrer Michael Witti wird der Zelebrant der Heiligen Messe sein.
Musiker und Chor sind schon fleißig am Proben neuer geistlicher Lieder. Der Pfarrgemeinderat plant für das Fernsehteam ein „flying buffet“ zur Verköstigung im Pfarrhaus. In der Dialogpredigt von Pfarrer Michael Witti und Diakon Günther Jäger soll spürbar werden, dass „Barmherzigkeit“ mehr ist als nur ein Wort. Schon jetzt erleben alle Beteiligten, was der 4. Fastensonntag mit seinem alten lateinischen Namen bedeutet: „Laetare!“ – „Freut euch!“
In der Dialogpredigt wird Pfarrer Michael Witti mit Diakon Günther Jäger darüber sprechen, wie er sich seit Jahren für Flüchtlinge auf Lesbos einsetzt. Jäger, so Pfarrer Witti, verkörpere gelebte Barmherzigkeit durch sein langjähriges Engagement in der Flüchtlingshilfe auf der griechischen Insel.
Die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes übernimmt Matthias Zenz. Es singt der Feichtener Kirchenchor.
Im Anschluss an den Gottesdienst können die Zuschauerinnen und Zuschauer bis 18 Uhr unter der Nummer 0700 14 14 10 10 (6 ct./min. Festnetz Dt. Telekom, abweichender Mobilfunktarif) Gemeindemitglieder telefonisch erreichen. Weitere Informationen sind aktuell im Internet unter www.kirche.tv zu finden.
Quelle: dbk / Pfarrei Feichten
Bilder: Michael Witti