„Zirkusvorstellung“ bei den Kleinsten der Domsingschule

Dommusik Passau am 12.09.2023

DSC 0079

Zir­kus­vor­stel­lung“ bei den Kleins­ten der Domsingschule

Zum Abschluss des Dom­sing­schul­jah­res boten die Kin­der der voka­len Früh­erzie­hung eine klei­ne Zir­kus­vor­stel­lung. Nach­dem Dom­ka­pell­meis­ter Andre­as Unter­gug­gen­ber­ger die anwe­sen­den Eltern, Groß­el­tern und Freun­de der klei­nen Sän­ger begrüß­te, lud der Zir­kus­di­rek­tor musi­ka­lisch ein, zu Sen­sa­tio­nen und Attrak­tio­nen. Da gab es eine Pfer­de­dres­sur, eine Seil­tän­ze­rin, Bil­ly den Schwer­ath­le­ten, Tanz­bä­ren, den Zau­be­rer Schrap­pelsch­rut, und natür­lich durf­te auch ein toll­pat­schi­ger Clown nicht feh­len. Geläch­ter gab es, als sich der Schlan­gen­be­schwö­rer drei Erwach­se­ne zu Hil­fe hol­te, um die Schlan­ge aus dem Korb zu locken. Ver­geb­lich, doch er sag­te: Die Schlan­ge kam nicht, doch was muss ich seh´n, Allah hat­te Mit­leid mit mei­nem Fleh´n und hat mir statt­des­sen, jetzt hab ich´s erkannt, 3 gro­ße Kame­le gesandt“.
Unter der Lei­tung von ihrer Leh­re­rin Bar­ba­ra Schrei­ner san­gen die Kin­der mit fri­schen Stim­men ent­spre­chen­de Lie­der und beglei­te­ten sich dabei auf Orff-Instru­men­ten.
Mit einem gro­ßen Fina­le ende­te die Vor­stel­lung, die mit herz­li­chem Applaus bedacht wur­de, und die auch den Dom­ka­pell­meis­ter begeisterte.

Am Mon­tag, 25. Sep­tem­ber beginnt das neue Dom­sing­schul­jahr wie­der, und inter­es­sier­te Kin­der kön­nen ger­ne mal in eine Sing­stun­de reinschnuppern.

Text: Bar­ba­ra Schreiner

Kon­takt:

Frohnhoefer

Ingrid Fronhöfer

Sekretärin

429 A9881 Teambild

Carola Pöschl

Sekretärin

Weitere Nachrichten

2404 CAJ bei Bischof Oster 2
Bischof
26.04.2024

Bischof Stefan Oster trifft Christliche Arbeiter Jugend (CAJ)

Bischof Stefan Oster empfing kürzlich die Vorstandschaft der Christlichen Arbeiter Jugend (CAJ) zu einem…

Titelbild Webartikel
Bistum
26.04.2024

Musik, Power, Toleranz

DEMOkratie4All heißt es am 25. Mai in der Josef-Eder-Halle in Röhrnbach. Das Festival findet zwei Wochen vor…

240428 Predigt Haringer title
Das glauben wir
26.04.2024

"Ich bin der Weinstock; ihr seid die Reben!"

Die Predigt von Franz Haringer, Leiter des Papst-Geburtshauses Marktl a.I., zum 5. Sonntag der Osterzeit am…

2024 04 22 pb alb bruder konradfest21
Bistumsblatt
26.04.2024

„Prophet für unsere Zeit“

Am 20. und 21. April haben die Altöttinger Kapuziner das Bruder Konradfest...