Dsc 3081 by michael bogedain pfarrbriefservice Bild: Michael Bogedain In: Pfarrbriefservice.de

Kirchenführung für Kinder und Jugendliche

Unsere Pfarrkirche den Kindern und Jugendlichen wieder nahe zu bringen, das wünschen sich viele Gläubige für ihre Gemeinde. Wie das bei einer spannenden Kirchenführung geschieht, ist Inhalt dieses Halbtages.

Ziel­grup­pe

Frau­en und Män­ner, die in ihrer Pfarr­ge­mein­de Kir­chen­füh­run­gen für Kin­der und Jugend­li­che anbie­ten wollen.

Zie­le

Durch die­sen Nach­mit­tag erhal­ten ehren­amt­li­che Frau­en und Män­ner Grund­kennt­nis­se über kir­chen­raum­päd­ago­gi­sche Metho­den. Dadurch wer­den sie befä­higt, eine Kir­chen­füh­rung für die Hei­mat­pfarr­kir­che zu erstellen.

• die Bedeu­tung wich­ti­ger Orte in und um die Kir­che ken­nen lernen
  • Anre­gun­gen, Ideen, Metho­den, wie der Kir­chen­raum spie­le­risch erfahr­bar wird (Kir­chen­raum­päd­ago­gik)

Dau­er: ein Halb­tag

Ter­min, Ort: 14.10.2023, 9:00 bis 12:00 Uhr, Klos­ter Schwei­klberg oder auf Anfrage

Sie haben Fragen zum Thema?
Wir helfen Ihnen gerne.

429 A0667 Team