230304 Kindergerechte Kirche 4 Foto: Bayer / pbp

Tagung "Kindergerechte Kirche"

Am 4. März fand in der Landvolkshochschule Niederalteich die erste Tagung "Kindergerechte Kirche" statt. Das Team des Referates Ehe Familie Kinder konnten dafür Bischof Dr. Stefan Oster SDB und Elisabeth Amrhein und Christof Horst von der Arbeitsgemeinschaft für katholische Familienbildung (AKF) als Referenten gewinnen.

Bischof Dr. Ste­fan Oster SDB sprach in sei­nem Impuls­re­fe­rat zum The­ma Wenn ihr nicht wer­det wie die Kin­der …“ (Mt 18,3). Eli­sa­beth Amrhein und Chris­tof Horst gin­gen in ihrem Vor­trag auf kind­ge­rech­te, reli­giö­se Bil­dungs­pro­zes­se und Kate­che­se ein. Am Nach­mit­tag konn­ten die rund 60 Teil­neh­men­de ver­schie­de­ne Work­shops besu­chen und wert­vol­le Impul­se für ihre Arbeit in den Kir­chen­ge­mein­den mitnehmen.

Impressionen von der Tagung

Impressionen aus den Workshops

Wortwolke

Hier finden sie den Presseartikel zur Tagung:

230304 Kindergerechte Kirche 4
04.03.2023

Kinder sind die Gegenwart der Kirche

Am Samstag fand in der Landvolkshochschule Niederalteich die Tagung „Kindergerechte Kirche“ statt. Neben…

Sie haben Fragen zum Thema?
Wir helfen Ihnen gerne.

429 A0667 Team