DSC2756 Bild: Simona Kehl / pbp

Firmweg im Pfarrverband Straßkirchen

Im Pfarrverband Straßkirchen wird ein Weg angeboten, der die Kinder nach der Feier der Erstkommunion einlädt, regelmäßig mit der Pfarrei in Verbindung zu bleiben, indem man sich – neben der Feier der Gottesdienste – zu bestimmten Ereignissen trifft und sich gemeinsam auf den Weg zur Firmung begibt.

Gemeinsam auf den Weg in Phase 3

Die Kin­der und Jugend­li­chen mel­den sich ver­bind­lich (schrift­lich oder über die Home­page des Pfarr­ver­ban­des) zu den ein­zel­nen Ter­mi­nen an und sind auch auf die­se Wei­se mit der Pfar­rei in Kon­takt. Außer­dem gibt es eige­ne Ter­mi­ne für die betref­fen­den Eltern.

Die­ses Pro­gramm kann als Anre­gung auch für ande­re Pfarr­ver­bän­de die­nen, über Jahr­gangs­stu­fen und Pha­sen hin­weg mit Kin­dern und Jugend­li­chen (sowie deren Eltern) über einen län­ge­ren Zeit­raum eine Beglei­tung hin zur Fir­mung anzubieten.

Pfarrverband Strasskirchen
download

Firmweg Straßkirchen in Phase 3

PDF 221 kb  ·

Sie haben Fragen zum Thema?
Wir helfen Ihnen gerne.

Hans Bauernfeind