Priscilla Du Preez on Unsplash Cartias v2 Foto: Priscilla Du Preez/Unsplash / Bayer/pbp

Angebote der Gemeindecaritas

Christliches Leben – dazu gehört wesentlich die tätige Nächstenliebe: „Was ihr dem geringsten meiner Brüder, der geringsten meiner Schwestern getan habt…“ (vgl. Mt 25,31-46). Das ist eine Kernaussage des Evangeliums. Auch in der Firmvorbereitung spielt die Caritas deshalb eine wichtige Rolle.

Christliches Leben aus dem Heiligen Geist

Die­ses Leit­prin­zip aus dem Pas­sau­er Kon­zept spricht uns als Gemein­de­ca­ri­tas beson­ders an. Ger­ne brin­gen wir uns des­halb in den Pro­zess ein, mit dem die Firm­vor­be­rei­tung im Bis­tum wei­ter ent­wi­ckelt wird. Die fol­gen­den Ange­bo­te zei­gen gute Mög­lich­kei­ten der Zusam­men­ar­beit mit den Pfarr­ver­bän­den auf.

SEELSORGE DAHEIM
download

Angebote der Gemeindecaritas

PDF 249 kb  ·