Einstellungen erfolgreich gespeichert

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Mehr erfahren

Exerzitienheft 2022 Foto: Bayer / pbp

Exerzitien im Alltag

Jesu Wort – Lebenswort - Exerzitien im Alltag online Gute Worte lassen wir uns zusagen in den Exerzitien im Alltag, die in der Fastenzeit online sind. Biblische Texte, Wahrnehmungsübungen, Gebete und ein Wort für den Tag begleiten uns durch den Alltag und schenken Kraft und Freude aus dem Glauben.

Manch­mal braucht man nur ein Wort, das uns warm anrührt und uns wie eine gute Hand durch unse­ren All­tag führt.“ Ruth Nöker
Nach guten, auf­bau­en­den, trös­ten­den, lie­be­vol­len Wor­ten seh­nen wir uns.
In den Exer­zi­ti­en im All­tag las­sen wir uns sol­che Wor­te zusa­gen – von Men­schen und von Gott.
Wor­te die ein­la­den, wei­ter­füh­ren und zum Lebens­wort wer­den, Jesu Wor­te aus den Evan­ge­li­en.
Wor­te zum geliebt sein – geru­fen sein – heil sein – geret­tet sein – leben­dig sein“ – so die The­men der 5 Wochen.

Exerzitien im Alltag 2022 - Online

Neckermann Lipp Brigitta 2020 0132

Brigitta Neckermann-Lipp

Religionspädagogin, Referentin im Exerzitienreferat