icons / 24px / close

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Mehr erfahren

Exerzitien_Broschuere_Titel

Exerzitien im Alltag

Mit dem Thema „GEISTES-gegenwärtig – Das Wirken des Heiligen Geistes im Alltag “ wollen die Exerzitien im Alltag mit den biblischen Texten, den Gedanken, dem Übungstag und den jeweiligen Erfahrungsgeschichten mithelfen, dass in uns der Raum für das Wirken des Geistes im Alltag (wieder) neu eröffnet wird und jede/r seine ganz eigenen Erfahrungen machen kann.

Exer­zi­ti­en im All­tag — ein gemein­sa­mer Weg, der den Glau­ben an den drei­ei­n­i­gen Gott stär­ken und bewusst machen soll, wel­ches Geschenk wir im Hei­li­gen Geist emp­fan­gen haben.

Die Exerzitien im Alltag sind:

  • eine spi­ri­tu­el­le Weg­be­glei­tung für die 5 Wochen z. B: in der Fas­ten­zeit oder in einer ande­ren Zeit. Sie sind ein Weg des Glau­bens und der Erfah­rung im Alltag.
  • eine Mög­lich­keit, sich dies­mal die Fra­ge zu stel­len: Wer ist der Hei­li­ge Geist und wie wirkt er in mei­nem Leben?
  • Wer teil­nimmt, nimmt sich jeden Tag Zeit, um den Impuls zu lesen, dar­über nach­zu­den­ken und ins Gebet zu kom­men. Die Übung für den Tag ist eine prak­ti­sche Ver­bin­dung von Glau­be und All­tag und die per­sön­li­chen Geschich­ten machen uns Mut, offen zu sein für eige­ne Erfahrungen.
  • Die Teil­neh­men­den tref­fen sich wöchent­lich in einer Grup­pe zum Aus­tausch über die Glau­bens­er­fah­run­gen, zum gemein­sa­men Sin­gen und Beten und zur Hin­füh­rung auf die nächs­te Woche.
  • Die Grup­pen-Tref­fen wer­den von Haupt- oder Ehren­amt­li­chen durchgeführt.
  • Es gibt ein Teil­neh­mer­heft und ein Heft für die Beglei­ter. Bei­de Hef­te sind im Dom­la­den erhätlich. 
  • Dom­la­den Pas­sau, Tel. +49 (0) 8 51 393 5171 (1017 Uhr); E‑Mail: bestellung.​domladen@​bistum-​passau.​de;
  • Hier kom­men Sie direkt zum Ange­bot des Dom­la­dens: Dom­la­den Passau
Exi broschuere A5 Exerzitien im Alltag Titel 191205

Exerzitien im Alltag 2020: